also ich freue mich für Dich!
Dickes Petri
Die seitens einiger Kollegen geäusserte Ablehnung derartiger Gewässer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ohne Besatzmassnahmen könnten wir unser Hobby sicher nicht ausüben.
Was an persönlichen Querelen hinter der geführten Diskussion steckt, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir, ehrlich gesagt, auch wurscht.
Daran mag ich mich nicht beteiligen. Eines aber ist sicher:
Derartig geführte Diskussionen verunsichern neue Forumsmitglieder.
Eine sachliche Diskussion wäre angebracht und würde mir helfen, die Hintergründe zu verstehen!
Ich fahre jedenfalls am kommenden Samstag an die Möhne und lass mich mal überraschen, was ich als Rookie dort bewerkstelligen kann.
Die Spannung steigt, noch 2x Aufstehen
Aber wie verhält sich Deine Aussage:
mit der folgenden Bestimmung an der oberen Möhne:Original geschrieben von Frank Möbus
Kein Witz: Wir können beide noch nicht einmal genau sagen, wie viele große Forellen (Bach, Regenbogen, Saibling) wir jeweils gefangen haben - wir haben das Zählen schlicht vergessen. Jeder von uns konnte ca. 12-15 Fische zwischen ca. 1,5 und 3,5 Kilo fangen - es war einfach UNGLAUBLICH. Es war dabei ziemlich gleichgültig, was wir präsentierten, denn die Fische gingen auf fast alles, was wir ihnen angeboten haben.
Ich dachte nach dem ersten massigen Salmonid wäre das Angeln einzustellen.Das Tageslimit an Entnahme liegt bei einem Salmoniden von 35-45 cm (Fische mit geringerem oder höherem Maß, die als Laichstammfische gelten, müssen schonend zurückgesetzt werden). Nach der Entnahme eines Salmoniden ist das Tageslimit erfüllt und das Fischereirecht endet für diesen Tag. Von anderen Fischarten dürfen zwei pro Tag entnommen werden.
Oder muss man lediglich zurücksetzen?
Noch eine Frage: Falls Ihr Fisch mitnehmen möchtet, habt Ihr dann eine Kühlbox samt Akku´s dabei?
Anders geht´s ja wohl bei der derzeitigen Witterung gar nicht, oder?
Liebe Grüsse
Norbert