Loop Multi 7' #5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Marcus Sies
Beitrag von Marcus Sies »

@juemeck: Wer bestreitet denn das 30m zu werfen mit einer 7ft. Rute sinnlos ist? Habe ich geschrieben dass sie dafür gemacht ist? Das dürfte doch wohl klar sein, das die Rute für andere Dinge entworfen wurde...
Auserdem scheinst du Jürgen nicht richtig verstanden zuhaben, denn dass Distanzwerfen Schnurkontrolle, Timing, Schlaufenführung und die Automatisierung des ganzen Wurfablaufes schult ist denke ich logisch.
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Weitwürfe auf der Wiese flutschen am Besten. Die lose Schnur läßt sich gut ablegen und wenn dann der Wind kein Hindernis ist, kann die davonschießende Schnur die lose Schnur sehr gut mit rausziehen.

Eine Schnur aus dem Schnurkorb flutscht schon nicht mehr so gut, auch wenn es da verschiedene Körbe gibt.

Liegt die lose Schnur im Wasser neben einem, weil man reingewatet ist und keinen Schnurkorb oder Anderes benutzen will, kostet das viele Meter, weil die lose Schnur sich aus dem Wasser befreien muß.

Wer Wurfweiten anzweifelt, hat vielleicht noch nicht selber auf der Wiese Weitwürfe probiert? Ist nur so eine Idee von mir. Wer das noch nicht getan hat wird sich wundern, wie die Schnur abhaut. Am Wasser kommt dann wieder die Ernüchterung.

Es ist richtig, dass viele für Ihre üblichen Angelbedingungen keine Weitwürfe brauchen. Deshalb sollte man aber nicht das Weitwerfen als solches in Frage stellen, finde ich. Es ist einfach eine gute Übung im Umgang mit dem Gerät. Es gibt auch Leute wie mich, die nach dem Bach noch ans Stillwasser fahren, um auch dort den Forellen auf die Schuppen zu rücken. Und da ist es ganz bequem, und vielleicht auch preisgünstiger, eine Rute zu haben, mit der beides möglich ist.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Yeah, endlich wieder!

Der Vergleich mit dem "Besten Stück des Mannes" und dem Dicketun ist schon gut :lol:

Andererseits: was soll denn Der sagen, der tatsächlich "sehr bemerkenswert" ausgestattet ist?" "Ihn" kleiner reden, weil viele Geschlechtsgenossen ansonsten ein psychisches Problem damit haben?

Es ist doch so: lasse ich die Hose runter und nehme ich zur objektiven Überprüfung des eigenen Vermögens z.B. an einem Turnier teil und werfe 30+, bin ich ein Protzer.

Schreibe ich, dass ich so weit werfe und keiner kennt mich, bin ich ein Aufschneider (gerade wenn ich jünger bin).

Und der Sinn des "Weitwerfens" ist doch garnicht so schwer zu verstehen: wer weit werfen kann, hat das Werfen in weiten Teilbereichen verstanden (Rutenführung, Doppelzug, Schlaufenbildung, Beschleunigung etc.) Mache ich Fehler, werfe ich eben nicht so weit.
Werfe ich "weit", kann ich teilweise auch unter schwierigen Bedingungen (Wind etc.) noch auf fischbare Weiteren kommen (auch durch z.B. weite Rollwürfe mit einer WF-Schnur), wo der Nachbar (beleidigt?) nach Hause gehen muß (die größten Kritiker?). Oder leichtere Schnurklassen für eine sanftere Präsentation nehmen. Oder...oder...oder.

Und die ewig wiederkehrende Frage: wie soll ich auf 30+ Meter einen Fisch haken finde ich ausgesprochen lächerlich, wenn damit der Unsinn des weitern Wurfes aus Sicht des Verfassers ironisch zum Ausdruck gebracht werden soll.

Der Grund, warum sich hier Einige so viele Mühe geben, das "Weitwerfen" lächerlich zu machen, ist zumindest für mich völlig klar...

Kein Wunder, dass der ein oder andere gute Werfer (auch oder gerade junge Werfer, auch aus diesem Forum) zu diesem Thema schon lange nichts mehr schreibt.

Habe die Ehre

Mark(olf)

P.S.: Ich habe (noch) keine LOOP!

P.S.S.: Hallo Marcus S., richte Marc mal einen schönen Gruß aus, wenn du ihn triffst!
Marcus Sies
Beitrag von Marcus Sies »

@ Hans: Stimmt, auf der Wiese kommt man weiter als am Wasser, nicht nur wegen der Adhäsion des Wassers sondern meiner Meinung nach hauptsächlich wegen dem tieferen Standpunkt wenn man watet.

@ Fyggi: Du sprichst mir aus der Seele! Danke! Den Gruß richte ich gern aus!
Hans.

Beitrag von Hans. »

Hallo Mark(olf),

da ist natürlich viel Psyche im Spiel, gerade bei denen, die sich unbemittelt vorkommen.

Ich hatte in einem Beruf, den ich nicht mehr ausübe, auf einem sehr speziellen Gebiet besondere praktische Fertigkeiten. Ich war dafür bekannt und habe immer mal, auf ausdrücklichen Wunsch, anderen Abteilungen diese Fertigkeiten zur Verfügung gestellt.

Ich konnte machen, was ich wollte, die Probleme damit hatten immer die Unbemittelten, die es nicht verkrafteten, unbemittelt zu sein.
-Habe ich die Sache ruhig und sachlich durchgeführt, war ich der Snob.
-Habe ich freundlich und mit ehrlichem Interesse gefragt, ob ich ein paar Tips weitergeben darf, war ich der Eingebildete.
-Habe ich vorher gefragt, ob niemand anderes da ist der das auch kann, weil ich eigentlich gerade in meiner Abteilung unabkömmlich war, war ich der Wichtigtuer.
Nur Mitarbeiter mit normalem Selbstvertrauen nutzten die Chance etwas zu lernen oder sagten schlicht "Danke"!

Damit muß jemand, der etwas kann, leben, so meine Erfahrung.

Grüße
Hans
juemeck
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von juemeck »

Hallo,

.::::::::::::::::::
Hans Klas .

da ist natürlich viel Psyche im Spiel, gerade bei denen, die sich unbemittelt vorkommen.
::::::::::::::::::..................

WOW !!!!

Heinz,
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:
Michael. hat geschrieben:
Thomas aus Hamm hat geschrieben:Man sollte am Wasser sofort erkennen können mit wem man es zu tun hat. :daumen
Hallo Thomas,

das erkennt man doch nach den ersten gewechselten Sätzen sowieso... :shock:

Gruß
Michael
Nöö Michael, oder glaubst du ich führe Gespräche mit Kollegen die unter der 30m-Marke liegen!! :^o

TaH
... aber das machst Du doch gerade :idea: :lol:
Gruß
Michael
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Hallo Hans,

ja, ja, so ist das....

Als ich für meinen schnellsten Marathon 6 Mal in der Woche trainiert habe wurde ich auch von einem etwas beleibteren, rauchenden Kollegen ironisch gefragt:

"Warum läufst du denn so lange Strecken, die kann man doch viel einfacher mit dem Auto fahren?"

Markolf (Hamburgmarathon 2000, M 40, Zeit: 2:59:54 - ab da 2 goldene Streifen - unter 3 Stunden - auf allen Laufhosen!!! -)
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tisie »

Hi Mark,

Angeber! ;)
Fyggi hat geschrieben:"Warum läufst du denn so lange Strecken, die kann man doch viel einfacher mit dem Auto fahren?"
Ist doch 'ne berechtigte Frage, genauso wie: "Warum 30m werfen, die meisten Fische beißen doch sowieso vor den Füßen?!" :roll:

In diesem Sinne ... weitermachen! 8)

Viele Grüße, Matthias
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

Ich bin 17 Jahre alt, und fische seit dem letzten Jahr mit der Fliegenrute (ziemlich intensiv )
Kompliment an die Marketingexperten von Loop, die neue Produktpalette scheint in der Zielgruppe anzukommen!

Bis die Tage

Norbert
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Norbert WAF hat geschrieben:
Ich bin 17 Jahre alt, und fische seit dem letzten Jahr mit der Fliegenrute (ziemlich intensiv )
Kompliment an die Marketingexperten von Loop, die neue Produktpalette scheint in der Zielgruppe anzukommen!

Bis die Tage

Norbert

gröööööhl, mit den schwarzen Fingernägeln und Zigarren am Wasser gings ja los.

TaH [-o<
I love Babs
Hans.

Beitrag von Hans. »

Tja, Norbert und Thomas,

die gewinnen die jungen Leute nicht nur zum Rutenkauf, die Käufer machen auch gleich noch gute Fotos, eine Loop Rute haben und diese fotografieren zu wollen scheint untrennbar zusammenzugehören...

Mal ehrlich, sieht doch wirklich gut aus:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8315945
Oder hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8347365

Grüße
Hans

P.S. Ich kann sehr gut verstehen, dass Loop Ruten bei jungen Leuten gut ankommen, warum auch nicht?
Die Schweden waren schon immer auch excellente Formgeber (Designer).
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Irgendwie hatte ich gerade beim Betrachten der Bilder ein Déjà-vu....................... :smt064
Catch & Realize!
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Dreiteilung vollzogen

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Da haben wir nun endlich die Dreiteilung vollzogen :D

Fliegenwerfer
Fliegenbinder
Fliegenfischer

empfehle ein eigenes Unterforum :wink: Postings nur mit Weitennachweis

freundlichst
Royal Coachman

PS: Übrigens ist die Frage bezüglich Hakens eines Fisches mittels Trockenfliege jenseits der 25m Marke nicht ironisch gemeint.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Ricci

Beitrag von Ricci »

Grüss Euch!
Egal wie weit(in m), ich glaube nicht , dass besagte Firma solche Werbeträger schätzt. Derartiger Umgang mit Fischen und die dazu passende Selbstdarstellung ist verabscheuungswürdig! http://flyfishing-nation.blogspot.com/2 ... pn-go.html
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Gesperrt