So Tom,
jetzt habe ich aber die Schnautze voll -
DAS GIBT EINEN EINTRAG INS KLASSENBUCH!!!
Olli
Fliegenfischen: Fische verarschen deluxe - sind wir krank???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Da diese, vermutlich schonzeitgetriebene, Diskussion ja nun allmählich einem versöhnlicheren Ende entgegenstrebt, habe ich noch etwas das ich von einem Freund aus einem anderen Forum beisteurn möchte.
„Das größte Glück ist es, einen Fisch zu fangen; das zweitgrößte - keinen zu fangen. Oh, halte das nicht für Chinesisch, nicht für irgendeinen lapidaren Tiefsinn des Ostens, nein. Denn das ist unsere Maxime, die schlichte Weisheit des Anglers, sein genügsames Glücksideal, seine bescheidene List gegenüber dem Leben. Auch keinen Fisch zu fangen ist ein Glück. Warum? Weil die Beute nicht wesentlich ist. Sie ist nicht das Ein und das Alles, sie zählt für uns keineswegs. Entscheidend ist nur das Gefühl.“ Siegfried Lenz, 1955
Beste weihnachtliche Grüße,
Martin
„Das größte Glück ist es, einen Fisch zu fangen; das zweitgrößte - keinen zu fangen. Oh, halte das nicht für Chinesisch, nicht für irgendeinen lapidaren Tiefsinn des Ostens, nein. Denn das ist unsere Maxime, die schlichte Weisheit des Anglers, sein genügsames Glücksideal, seine bescheidene List gegenüber dem Leben. Auch keinen Fisch zu fangen ist ein Glück. Warum? Weil die Beute nicht wesentlich ist. Sie ist nicht das Ein und das Alles, sie zählt für uns keineswegs. Entscheidend ist nur das Gefühl.“ Siegfried Lenz, 1955
Beste weihnachtliche Grüße,
Martin
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate
and to describe it as a sport seems inadequate