VDSF und DAV

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: VDSF und DAV

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Torsten,
vielen Dank für den link. Na da hat sich dann wohl eine andere Gruppe durchgesetzt und wir haben künftig noch ein Schlachtfeld mehr mit einer offenen Flanke zum Reinbohren. :shock:

Wer war noch mal gegen Gen-Fische? Raustreten und Ruhe.

Ne denn Glück Auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Siegfried. hat geschrieben:Raustreten und Ruhe.
Noch nicht ganz! Immerhin heißt es auf der verlinkten Seite: "Es ist davon auszugehen, dass auch die am 9. März stattfindende reguläre Hauptversammlung des DAV ihre offizielle Zustimmung erteilen wird."

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

Hallo Frank!
Bist Du stimmberechtigt auf der
Frank. hat geschrieben: am 9. März stattfindende reguläre Hauptversammlung des DAV
?
Also meine Stimme haste!
Kommt mir mehr und mehr als Scherznummer vor, das Ganze!
Gruß

vom Freimut
TL!
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

also in meiner Quelle wird die Zustimmung des DAV als sicher bezeichnet. http://www.lfv-swhz.de/images/stories/Fusion_DAFV.pdf

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
CPE

Beitrag von CPE »

Gerade gab es eine Meldung auf RBB.

http://www.anglerverband.com/index.php? ... Itemid=489

Die Vereinigung ist beschlossen und verkündet...

Gruß, Norbert
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Na denn mal tau. Wollen wir für uns alle hoffen, dass der neue Verband dann nun beginnend mit der Nr. 1 Kormoran offensiv die Themen angeht, die wirklich wichtig sind und die Bäschäftigung mit sich selbst ein Ende hat. :doubt:

Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tuame,

sind sind Dick und Doof endlich zusammen. Bringen wird es nix, außer Personaldiskussionen und Eitelkeiten. M.M. nach haben beide Verbände nicht den Mumm mal richtig auf die Sahne zu hauen und den Umwelt Verbänden die Zähne zu zeigen. Egal, ich brauch diese konservativen verstaubten Typen nicht.
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

AndreasKR hat geschrieben:t den Mumm mal richtig auf die Sahne zu hauen und den Umwelt Verbänden die Zähne zu zeigen.

BRAUCHEN bräuchten wir sowas unbedingt,
nur bekommen werden wir es wohl nicht
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Blauzahn
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Blauzahn »

Lutz/H hat geschrieben: BRAUCHEN bräuchten wir sowas unbedingt,
Das mag nun als Antwort auf deine Feststellung, welche ich teile, etwas abstrus klingen,
aber wir bekommen DAS was wir zu tolerieren bzw. zu ertragen bereit sind.

Abendgruß in die Nähe von Hannover
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Blauzahn hat geschrieben:
Lutz/H hat geschrieben: BRAUCHEN bräuchten wir sowas unbedingt,
Das mag nun als Antwort auf deine Feststellung, welche ich teile, etwas abstrus klingen,
aber wir bekommen DAS was wir zu tolerieren bzw. zu ertragen bereit sind.
Tja, da hast du wohl recht

Schönen Abendgruß zurück
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von laverda »

Hi miteinander
Wenn der FDP mit ihren Vorstellungen von Umwelt- und Gentechnik- sowie Nachhaltigkeits-Politik die Mitglieder und Wähler weglaufen, muss die eben z.B. einen Verbandsvorsitz übernehmen, um diese Positionen (angeblich) im Namen von Hundert-Tausenden Verbandsmitgliedern und weiteren Millionen von Anglern zu vertreten.
Seitens der Polit-Profis ein gelungener Handstreich. Ich befürchte sehr stark, da werden WIR vor einen politischen Karren gespannt anstatt ein politisches Zugpferd für unsere Interessen zu bekommen.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Werbe

Beitrag von Werbe »

Hallo,
laverda hat geschrieben: Seitens der Polit-Profis ein gelungener Handstreich. Ich befürchte sehr stark, da werden WIR vor einen politischen Karren gespannt anstatt ein politisches Zugpferd für unsere Interessen zu bekommen.

Gruß vom platten Niederrhein
Wir sollten vielleicht erst einmal abwarten, wie sich die Verbandspolitik entwickelt. Mit dem vorauseilenden Gehorsam des Verbandes der Vergangenheit gegenüber den politisch aggressiver agierenden Verbänden der "Naturschützer" bin ich genau so unglücklich, wie die offenbar meisten hier.
Da ich aber (über Bekannte) etwas Einblick in die Arbeit ehrenamtlicher Verbandsfunktionäre habe, weiß ich, dass die sich - die anfallende Arbeits betreffend- wirklich den Hintern aufreißen. Ob sie das immer erfolgreich oder im Sinne der Mitglieder tun, sei dahingestellt.
Aber nun alles schon vorausschauend besser zu wissen (Damit meine ich nicht dich persönlich, sondern eine hier lesbare Tendenz) ist auch keine Lösung.

Jeder, dem das Agieren unserer Vertreter missfällt, hat die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren. Vielleicht hätten wir ja dann die bessere Verbandspolitik, wenn alle, die sich ihrer "Verachtung" der Funktionäre sicher sind, das selber besser machen würden. :mrgreen:

Gruß
Werner
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zweihandwedler »

Abwarten und angeln,
in den Medien wurden Angler oft deshalb belächelt, da diese es noch nicht geschafft haben Ost und Westverband nach der Einheit zusammenzubringen.
Jetzt brauchen wir uns zumindest nicht mehr gegenseitig bekämpfen und das heißt auch, das wir Fliegenfischer nicht immer auf die anderen Angler mit der Moralkeule einschlagen.
Viele die jetzt über die Fusion meckern sage ich nur,macht selber mit im Verband und verändert ihn.Ich habe festgestellt ein paar gute Argumente an der richtigen Stelle und es ändert sich etwas.
MFG
Jürgen
Antworten