Hallo,
laverda hat geschrieben:
Seitens der Polit-Profis ein gelungener Handstreich. Ich befürchte sehr stark, da werden WIR vor einen politischen Karren gespannt anstatt ein politisches Zugpferd für unsere Interessen zu bekommen.
Gruß vom platten Niederrhein
Wir sollten vielleicht erst einmal abwarten, wie sich die Verbandspolitik entwickelt. Mit dem vorauseilenden Gehorsam des Verbandes der Vergangenheit gegenüber den politisch aggressiver agierenden Verbänden der "Naturschützer" bin ich genau so unglücklich, wie die offenbar meisten hier.
Da ich aber (über Bekannte) etwas Einblick in die Arbeit ehrenamtlicher Verbandsfunktionäre habe, weiß ich, dass die sich - die anfallende Arbeits betreffend- wirklich den Hintern aufreißen. Ob sie das immer erfolgreich oder im Sinne der Mitglieder tun, sei dahingestellt.
Aber nun alles
schon vorausschauend besser zu wissen (Damit meine ich nicht dich persönlich, sondern eine hier lesbare Tendenz) ist auch keine Lösung.
Jeder, dem das Agieren unserer Vertreter missfällt, hat die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren. Vielleicht hätten wir ja dann die bessere Verbandspolitik, wenn alle, die sich ihrer "Verachtung" der Funktionäre sicher sind, das selber besser machen würden.
Gruß
Werner