Maggov hat geschrieben:
Genauso dürfen alle User sich mitteilen wenn und warum sie nicht an einer Umfrage teilnehmen wollen. Man kann auch Verschwörungstheorien der Werbebranche, Templer oder Illuminaten einflechten so lange dies der allg. Unterhaltung zuträglich ist.
Davon darfst Du ausgehen, bei Moderatoren ist die Erwartungshaltung per Rollendefinition etwas anders, aber ich vermute Deine Annahme bezieht sich auf den Durchschnitt der User.
Ja, das tut sie.
Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt, bevor ich Margarine kaufen gehe und mich aus dem Faden verabschiede:
Dem "Forum" (welcher Durchschnitt innerhalb der Gaußschen Normalverteilung damit auch immer gemeint sein könnte) ist es auf die von mir kritisierte Weise in herausragender Weise gelungen,
ganze Bereiche (z.B. den Wurfbereich) "stillzulegen", indem man z.B. B.Ziesche seine Ausführungen u.a. unentwegt so lange madig gemacht hat, bis er das Handtuch warf.
Wenn das nun um sich greift, dass jeder, der nicht über Inhalte diskutieren möchte, statt das für ihn Uninteressante zu überlesen, darüber diskutiert, ob man über Inhalte, die ihn nicht interessieren, diskutieren soll, haben wir gemessen an der Lebendigkeit des "alten" Forums nicht nur den "Friedhof", den wir haben, sondern nur noch ein Urnenfeld. Denn jeder Threadstarter wird sich fragen, ob er statt einer inhaltlichen Antwort auf seine
Sachfrage nicht als erstes ein Statement zu lesen bekommt, in dem jemand feststellt, dass die Diskussion überflüssig sei und wenn überhaupt, dann in der Schonzeit stattzufinden habe.
So jetzt gehe ich Margarine kaufen und gut is.
Gruß
Werner