Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von piscator »

Christian, kannst du mal eine Nymfe vor hellem Hintergrund fotografieren -- ich möchte mal ein Testrohr machen -- und mal sehen wie das am Besten aussieht --- mir schwebt da so ein klarsichtfenster im Rohr vor. Schönen Abend, Jürgen
ride the snake (JM)
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallo,
@ all: Klasse Fliegen die ihr da gebunden habt. Die Vinyl-Nymphen finde ich top und werde da wohl auch einige knüppern müssen =D> =D>

Hab heute mal schnell ein paar neue Garne getestet. Nix besonderes dabei raus gekommen - deshalb nur ein schnelles Bildchen.
Dateianhänge
RIMG0089 [800x600].jpg
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Carlo - die ham schon was :daumen - das ist was, das ich noch nicht gelernt & ausprobiert habe ... kommt schon noch, irgendwann

@Jürgen - so auf die Schnelle kann ich Dir nur die folgenden Bilder anbieten - ich kann aber Morgen, falls mein Lichtzelt (ich fotografiere immer auf der Terrasse :mrgreen: ) mitspielt gerne ein paar Vinylfliegen vor hellgelbem (?) Hintergrund aufnehmen. Falls Du sie größer brauchst - auch als PN.

Bild

Bild

Bild

Bild

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
piscator

Beitrag von piscator »

Moin und Danke und Kompliment, Christian. Damit komme ich sicher klar --- falls nicht, melde ich mich. Ich schätze mal, dass so ein Bild etwa die Größe des Rohrdurchmessers haben sollte (also knapp 6cm) und unter dem Bild die Bezeichnung und den Namen (Nick?) des Binders. Deshalb wäre etwas mehr Hintergrund um das Objekt herum nützlich, da könnte man die Beschriftung dann ins Bild einbauen (jedenfalls wenn der Hintergrund nicht weiß oder sehr hell ist). Ich mach mal eine Druckvorlage und zeig euch die (wenns ok ist).

Hab die mal hier eingebaut: Bild

Jürgen
ride the snake (JM)
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Miteinander,

einfach "Sau gut" was hier wieder abgeht =D>

@Jürgen, finde ich fantastisch, deine Idee mit dem Rutenrohr :daumen

Ich habe ein paar neue Materialien geordert, darunter auch einen UV- Faden. Den hab ich jetzt mal schnell bei einfachen Nympher'l als Rippung eingebunden.

Bild

Bis bald wieder

LG
Peter
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 14.08.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
The Sharpshooter

Servus

@Peter - Du darfst ruhig dazu sagen, dass der Faden "Peter" heißt :mrgreen: :mrgreen: - und wenn das Bild jetzt nicht so flau wäre, könnte man die Rippung richtig gut sehen und wir würden alle "bravo" rufen - duck and cover!, aber noch nicht weg, weil:

@Jürgen - schaut doch schon Klasse aus - "etwas mehr Hintergrund" hab' ich heut' Morgen ausprobiert - mit Nymphen von Gestern Abend ..

Bild
Vinyl Nymphe

Bild
Chenille Pupa
(und ja, die erinnert ... so ein FF-Heft der letzten Zeit ...)

- ist das so die Richtung?

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs,

tolle Muster die ihr da alle gebunden habt! =D>

@Carlo - schaun gut aus deine Werke!
@Christian - die GK Nymphe, die hat was. Gefällt mir ganz besonders gut. Da du ja nicht fischen kannst, schick sie mir! Aber auch die Chenille Pupa ist ein Traum! Um deine Fotografischen Künste beneid ich dich.
@ Peter - Na was soll ich zu dir sagen. Immer das selbe. Einfach gute Arbeit. Kennt man ja von dir!
@Jürgen - das wird ein ganz ganz tolles Rohr glaube ich.

Also Jungs, weiter so!

Gruß an alle
Karl

PS: Die Rippe wird schon wieder. Stockschießen geht auch schon wieder. Wenn sich das Wetter noch bessert, geh ma wieder zum Fischen!
piscator

Beitrag von piscator »

Moin -- ne was für Kunstwerke, da wundere ich mich warum ich überhaupt noch was fange :D

Ja irgendwie ist das mit dem Hintergrund so oder so machbar -- hier hab ich mal photogeschopped und etwas mehr Hintergrund gemalt und aufgehellt , die Halterung eleminiert und den Haken wieder zusammengeschmiedet.
Bild

Die Schrift müsst ihr euch noch wegdenken -- das muss ans Buch angepasst sein. Da hab ich jetzt was zum Spielen und werde mal einen Prototypen machen. Jürgen

PS: Habt ihr eine Idee wieviele Mücken das in dem Buch werden sollen? Vielleicht ist das hier auch garnicht so gut aufgehoben -- soll ich einen Extrafaden machen?
ride the snake (JM)
Mindelpeter

The Sharpshooter hat geschrieben:
@Peter - Du darfst ruhig dazu sagen, dass der Faden "Peter" heißt :mrgreen: :mrgreen: - und wenn das Bild jetzt nicht so flau wäre, könnte man die Rippung richtig gut sehen und wir würden alle "bravo" rufen
Mein lieber Christian,

da ich aus technischen Gründen leider i.M. nur Schmartfonfoto's bieten kann, habe ich extra für dich nochmals eine "Peter's UV Fadennymphe gebastelt. Und damit du den Faden auch siehst, mit der BB Lampe ausgeleuchtet 8)

Bild

Ich hoffe, man kann hier mehr erkennen

LG
UV Peter
The Sharpshooter

Danke, lieber Peter,

und wenn Du unzufrieden mit der Deiner Fotoqualität sein solltest - schickst mit halt einfach die Nymphen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bussi!
Christian
Mindelpeter

Ach Christian, wie gerne würde ich dir die Nymphen schicken! Nicht zum fotografieren sondern zum fischen! Aber wenn du bald wieder richtig fit bist, gehen wir zusammen, abgemacht?!

Ich habe noch zwei Klink's gebunden, eine mit dem UV Faden:

Bild

Bild

Auf die UV Klink bin ich schon gespannt.

LG

Peter
The Sharpshooter

Servus Peter,

"sweet" klinks! Was hast Du da für feine (Rasier-, Schmink-)Pinselhaare als Post verwendet?

Danke. Ich nehm Dich beim Wort! (falls man im Oktober noch an Deiner Mindel fischen darf - vorher wird's wohl nix mehr werden..).

Antenne Bayern macht ab Montag eine Aktion mit schwarzen Minis, die der Finder einfach mitnehmen(wegfahren) darf. Ich hab gestern eine ähnliche :oops: Aktion an der Singold des 1.aac gestartet. Irgendwo dort liegt ein klitzekleines Döslein mit ca. 5 - 6 meiner letzten "Kreationen" - wer's findet, der hats. :mrgreen:

liebe Grüße
Christian
Steff-Peff
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Steff-Peff »

Hier ein Palmer Soldier.
Habe ich testhalber gebunden, um ihn bei Gelegenheit am Forellensee zu testen, wenn ich Forellen fürs Räuchern hole.
Hat aber bei weitem nicht den Schwierigkeitsgrad wie die meisten eurer Mucken, die ich echt Klasse finde.
Gruß
Stefan
Dateianhänge
IMG_7035 Palmer Soldier Gr 8_.jpg
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallo Leute,

sehen gut aus eure Mücken. Eigentlich wollte ich heute nur schnell ein paar Gebrauchsfliegen binden für morgen, aber dann bin ich am Nähkästchen meiner besseren Hälfte vorbei gekommen.
Heraus gekommen ist eine Farbkombination, welcher ich gute Fangchancen einräume - vor allem im nassen Zustand.
Bild

Also wenn ich Fisch wäre, dann ...
The Sharpshooter

Servus,

Stefan, stell dein Licht nicht so unter der Scheffel - is handwerklich einwandfrei & schaut gut aus!

@Carlo - tolle Farbkombi & die Beinchen gut gebunden, NUR was isn Dein Zielfisch? Wer soll denn diesen Korken ins Maul bringen und dann noch den Haken lösen?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Petri!
Christian
Antworten