Fliegenfischer Stammtisch Wien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
-
gue
Endlich wieder online!!!!
Ich hätte nicht gedacht, daß der Entzug so groß ist.
Ich vermute ihr sprecht vom Mi 6.4. ????
Klingt gut. Bin dabei.
BTW: Ich war am Samstag bei 8° an der Fischa und hab bereits etwas gefischt. War aber saukalt und die Fische extrem schreckhaft. Ist das immer so oder werden sie noch entspannter?
Am So hab ich dann die Schwechat und div. Zufäufe besichtigt. Wird eine tolle Fischerei, wenn das Hochwasser wieder weg ist.
Dann war ich noch an einem Schotterteich in der Nähe von Tulln. Nicht schlecht, dort darf ich sogar mit dem Belly Boot fahren. !!!! Ohhhhhhhhhh yeahhhhhhhhhhh das wird ein geiles Jahr.
:
Jetzt muß ich mir nur mehr meine Schulter lux. operieren lassen, welche ich mir auf den Seychellen zugezogen habe, dann kanns ja losgehen.
Oliver: Wann bist du wieder an der warmen Fischa? Ich brauche wieder mal einen Guide
Ich vermute, für den Ötscherbach ist es noch etwas zu früh. Da liegt sicher meterweise Schnee.
Ich hätte nicht gedacht, daß der Entzug so groß ist.
Ich vermute ihr sprecht vom Mi 6.4. ????
Klingt gut. Bin dabei.
BTW: Ich war am Samstag bei 8° an der Fischa und hab bereits etwas gefischt. War aber saukalt und die Fische extrem schreckhaft. Ist das immer so oder werden sie noch entspannter?
Am So hab ich dann die Schwechat und div. Zufäufe besichtigt. Wird eine tolle Fischerei, wenn das Hochwasser wieder weg ist.
Dann war ich noch an einem Schotterteich in der Nähe von Tulln. Nicht schlecht, dort darf ich sogar mit dem Belly Boot fahren. !!!! Ohhhhhhhhhh yeahhhhhhhhhhh das wird ein geiles Jahr.
Jetzt muß ich mir nur mehr meine Schulter lux. operieren lassen, welche ich mir auf den Seychellen zugezogen habe, dann kanns ja losgehen.
Oliver: Wann bist du wieder an der warmen Fischa? Ich brauche wieder mal einen Guide
Ich vermute, für den Ötscherbach ist es noch etwas zu früh. Da liegt sicher meterweise Schnee.
- Oliver Naumann
Servus Gue!
Danke für den Tipp wieder ins forum zu kommen. bin schon auf das österreicschen pendant ausgewichen.
Ötscher: brrrrr. Da warten wir lieber bis Mai
Fischa-Dagnitz: war am 16. am Wasser - war das ein Tag, Sonne, 20 Grad, 2 fette RBF gefangen...am Stamstag war ich auch an der Dagnitz. hab' dich gar nicht gesehen. War lausig. Da war sogar ein Typ beim Autowaschen an der Schafzuch....Musste ihm erst überzeugen das man sein Auto auch an einer Tankstelle waschen kann.
Fischa: bin dann trotz klammen Fingern noch hin, war aber kaffeebraun.
Wie schauts am WE aus bei Dir? Bin schon am Verhandeln mit meiner BH...
gib' mir mal Bescheid, 3 - 4 Stunden sollten schon rausschauen... Für die Fischa wär aber der karl der bessere Guide. Sonst machen wir eben eine Expedition.
Petri
Oliver (der heut nciht arbein muss aber auch nicht fischen darf:suprise:
Danke für den Tipp wieder ins forum zu kommen. bin schon auf das österreicschen pendant ausgewichen.
Ötscher: brrrrr. Da warten wir lieber bis Mai
Fischa-Dagnitz: war am 16. am Wasser - war das ein Tag, Sonne, 20 Grad, 2 fette RBF gefangen...am Stamstag war ich auch an der Dagnitz. hab' dich gar nicht gesehen. War lausig. Da war sogar ein Typ beim Autowaschen an der Schafzuch....Musste ihm erst überzeugen das man sein Auto auch an einer Tankstelle waschen kann.
Fischa: bin dann trotz klammen Fingern noch hin, war aber kaffeebraun.
Wie schauts am WE aus bei Dir? Bin schon am Verhandeln mit meiner BH...
gib' mir mal Bescheid, 3 - 4 Stunden sollten schon rausschauen... Für die Fischa wär aber der karl der bessere Guide. Sonst machen wir eben eine Expedition.
Petri
-
gue
Das gibt's nicht!!!! Den habe ich auch gesehen. Der ist öfter vorbeigekommen. War etwas verwirrt scheint mir. Ich war dann auch auf Höhe Kirche. Da haben wir uns knapp verpasst.Da war sogar ein Typ beim Autowaschen an der Schafzuch....Musste ihm erst überzeugen das man sein Auto auch an einer Tankstelle waschen kann.
Gü, der gerade noch arbeitet, aber auf dem Weg an die Fischa ist
Ich glaub, ich habe deine Handynummer verschmissen. Sende sie mir bitte. Am besten an 0676 5699004.
Rufen wir uns zusammen? Sa wäre für mich optimal!!!
Übrigens: Die Emailbenachrichtigung hier im Forum funktioniert nicht immer. Also nicht darauf verlassen.
-
gue
Kurzer Rundruf:
Ist der 6.4. 1900h nun fixiert?
SalmBräu oder Gasthaus Stadtwirt (Untere Viaduktg 45 A-1030 Wien)?
Wird's einen Austria Swap geben? Ich nehme meine Parachutes mit und noch ein paar andere.
Hier nochmal die Ausführungen vom Klax:
Ist der 6.4. 1900h nun fixiert?
SalmBräu oder Gasthaus Stadtwirt (Untere Viaduktg 45 A-1030 Wien)?
Wird's einen Austria Swap geben? Ich nehme meine Parachutes mit und noch ein paar andere.
Hier nochmal die Ausführungen vom Klax:
@ swap. also ich fasse nochmal zusammen: die muster sind für den saisonbeginn mitte märz bis april. streamer lassen wir weg, weil da geht eh fast alles, ist auch weniger spannend.
themenbereich: nymphen, nass und trocken.
wir sollten auch noch definitv klarmachen, wer aller teilnimmt, denn daran bemißt sich die zu bindende zahl der fliegen.
wir haben bisher sandro, sedge, oliver, gue und klak1. royal coachman, wie sieht`s aus?
ich würde sagen, jeder bindet ein muster zweimal für jeden teilnehmer, denn singuläre fliegen neigen dazu, sich beim ersten wurf in einem plötzlich auftauchenden, bis dahin unsichtbaren ästchen am gegenufer zu verfangen - und schluss ist`s mit dem fängigkeitstest der fliege.
nach derzeitigem stand: acht fliegen gelangen jeweiuls zur verteilung.
distribution und vertrieb erfolgen beim nächsten stammtisch persönlich. praktisch wäre auch eine viermal ausgedruckte bindeanleitung oder ein beitrag mit bindeanleitung im thread stammtisch (wenn jemand fotografie und ins netz stellen der muster übernehmen kann, wäre das super. ich habeweder digi noch webspace).
ich weiss noch nicht, was ich binden werde, aber ich denke, es wird eine kleine frühjahrsnymphe werden: meine euch bereits gezeigte brassie-variante oder aber was völlig neues, mit dem ich mich gerade spiele.
also seid ihr einverstanden, wenn wir das so machen?
dann auf an die stöcke!
klaus
- Oliver Naumann
-
gue
-
Royal Coachman
- Oliver Naumann
-
Royal Coachman