10. Fly-swap
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Julian Sion
-
Rolf Schwartz
Na sowas ..Original geschrieben von Julian
ich habe ihn fast fertig....ich muss nur noch die fliegen fotografieren,jetzt war gerade schönes wetter ein paar tage hier und ich war natürlich fischen....da hatte ich den bericht erst mal nicht im kopf;)
Da hoffen wir doch mal auf schlechtes Wetter in deinem Bereich, damit du endlich die Zeit findest, die du für den Bericht benötigst.
-
Marco Reisen
-
Rolf Schwartz
-
Marco Reisen
-
Marco Reisen
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Marco,
interessant bei der Beschreibung ist das Stichwort "Preisklasse"
...
Werde Dir gerne berichten ob das Muster auch an Baetis-Gewässern fängt. Kann es mir zumindest gut vorstellen.
Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung mit den Fotos!
Viele Grüsse
Markus
interessant bei der Beschreibung ist das Stichwort "Preisklasse"
Werde Dir gerne berichten ob das Muster auch an Baetis-Gewässern fängt. Kann es mir zumindest gut vorstellen.
Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung mit den Fotos!
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hallo Swaper,
dann stell ich doch einfach auch mal mein Muster hier ein.
Bindeanleitung: Haken gr.14
Bindefaden Uni-Thread 8/0 Schwarz
Unterkörper Pfauengrass
Chitinpanzer Schwarzes Form (weiss nicht ob`s wirklich so h heisst) überlackiert
Beine Elchhaar
Sichthilfe Acrylfarbe überlackiert
Haken einspannen,Grundwicklung machen dann das Form und das Pfauengrass einbinden. Mit dem Pfauengrass den Unterkörper bilden und dann das Form als Panzer drüber legen und abbinden. Beinchen einbinden und den Kopf formen (ich habe ihn etwas grösser als bei ein Fliege gemacht, weil ich der Meinung war das es natürlicher aussieht.). Dann noch die Sichthilfe aufpinseln und den Kopf und Rücken lackieren. Fertig
Hintergrundfarbe ist etwas unglücklich gewählt.
Grüsse Thorsten
dann stell ich doch einfach auch mal mein Muster hier ein.
Bindeanleitung: Haken gr.14
Bindefaden Uni-Thread 8/0 Schwarz
Unterkörper Pfauengrass
Chitinpanzer Schwarzes Form (weiss nicht ob`s wirklich so h heisst) überlackiert
Beine Elchhaar
Sichthilfe Acrylfarbe überlackiert
Haken einspannen,Grundwicklung machen dann das Form und das Pfauengrass einbinden. Mit dem Pfauengrass den Unterkörper bilden und dann das Form als Panzer drüber legen und abbinden. Beinchen einbinden und den Kopf formen (ich habe ihn etwas grösser als bei ein Fliege gemacht, weil ich der Meinung war das es natürlicher aussieht.). Dann noch die Sichthilfe aufpinseln und den Kopf und Rücken lackieren. Fertig
Hintergrundfarbe ist etwas unglücklich gewählt.
Grüsse Thorsten
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
@ julian: Das war nicht sehr schön, daß du den Artikel hängen hast lassen, falls Du Probleme hast irgendetwas zu machen, dann kannst Du auch nach hilfe fragen, du wirst sie bekommen. nur keine Antwort ist absolut nicht OK.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit meine Fliegen zu fotografieren, vielleicht findet sich wer!?
Gruß
Tom
@ julian: Das war nicht sehr schön, daß du den Artikel hängen hast lassen, falls Du Probleme hast irgendetwas zu machen, dann kannst Du auch nach hilfe fragen, du wirst sie bekommen. nur keine Antwort ist absolut nicht OK.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit meine Fliegen zu fotografieren, vielleicht findet sich wer!?
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo zusammen,
unser "Äschengott" scheint sich aus diesem Thread schon länger ausgeklinkt zu haben, deshalb glaube ich nicht, dass die Appelle hier noch fruchten.
Im Moment komme ich (leider) immer recht spät aus der Arbeit. Deshalb reiche ich mein Foto + Rezept nach dem WE nach.
@Tom: falls sich keine frühzeitigere Hilfe findet fotografiere ich Deine Fliege mit. Bis dahin habe ich genug Zeit mir zu überlegen wie ich das mit der angehängten Sichthilfe hinkriegen
Viele Grüsse
Markus
unser "Äschengott" scheint sich aus diesem Thread schon länger ausgeklinkt zu haben, deshalb glaube ich nicht, dass die Appelle hier noch fruchten.
Im Moment komme ich (leider) immer recht spät aus der Arbeit. Deshalb reiche ich mein Foto + Rezept nach dem WE nach.
@Tom: falls sich keine frühzeitigere Hilfe findet fotografiere ich Deine Fliege mit. Bis dahin habe ich genug Zeit mir zu überlegen wie ich das mit der angehängten Sichthilfe hinkriegen
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
-
Marco Reisen