Weihnachtlicher Fliegenbindeabend im Erzgebirge

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

michael oehm

Ungelesener Beitrag von michael oehm »

Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:Keine Angst Micha,
die Handschellen sind schon poliert! Monty wird nur einen kleinen Radius der Freiheit bekommen. (maximal 50m)
..so ist Recht Mario und unser Vertrauen ist auf Eurer Seite,.. den Rest lassen wir erst einmal unkommentiert. Viel Spass. :D
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Jungs,

bindet doch eine "ZML Gedächnis Fliege" und die beste bekommt einen Preis. Bild
Zuletzt geändert von AndreasKR am 03.01.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

So, endlich ist es soweit. Freu mich schon die ganzen Gesichter mal wieder auf einem Haufen zu sehen. :D

Gruß Rico
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Jungs,

dann zeigt mal was Ihr da gebunden habt. Ich erwarte ein Sonderheft "Fliegenbinden in Sachsen"
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

Hallo Jungs, da will ich mich mal ergötzen und diesen Tag in Worten und paar Bildern festhalten.
Wie habe ich diesen Tag herbeigesehnt, ich freute mich mehr, als wie auf Heilig Abend und dass will was heissen!
Nur noch 1 Monat,...1 Woche,...1 Tag,...1 Stunde und endlich, los gehts.
Leider wurde es mit dem gemeinsamen Fischen, vor unseren Bindeabend, durch vielerlei Gründe nichts, doch drei Mann aus der Runde, haben doch den Weg ans Wasser gefunden, wobei Monty nur die Zuschauerrolle als Gast unseres schönen Freistaates blieb. ...warum musste er auch nach Köln auswandern? :lol:
Da ich etwas spät dran war, wurde das Handy nun zum wichtigsten Utensil, um herrauszufinden, wo Kai-Uwe und Monty den Äschen nachstellten. In Scharfenstein wurde meine Fahrt dann aprupt gestoppt, als ein Herr mittleren Alters, mit auffälligen gelben Gummistiefeln kurz vor mir auf die Straße sprang, um mir den Weg zu weisen. Beim genaueren Hinschauen erkannte ich Monty und ich war glücklich, die Beiden gefunden zu haben.
Schnell umgezogen und rein in die Zschopau!

Bild

Bild

Kai-Uwe hatte bis dahin schon ein paar Äschen am Haken gehabt, doch mein Erscheinen schien den Fischen das Maul vernagelt zu haben. Nach einer Stunde befand man, den Ort der Begierde noch einmal zu wechseln, doch leider war der neue Platz schon von zwei, uns fremden Anglern belegt. Also beschlossen wir, die Himmelsmühle anzusteuern und dort noch paar Stellen anzuwerfen.

Bild

Bild

Bild

Eine Äsche, so um die 25 cm fand dort den Weg an meine Fliege, ansonsten eine wunderbare Stelle in einer herrlichen Landschaft. Als die Sonne dann weg war beschlossen wir, vor der Gaststätte noch paar Würfe zu üben, wofür dann unser Monty zuständig war, welcher mit einer Engelsgeduld uns Tollpatschen versuchte, den Switch-Cast und wie die Dinger heissen, beizubringen. Sven war mittlerweile auch schon zu uns gestoßen, da sein Arbeitgeber ein Einsehen hatte und das Arbeitsmaterial versteckte und somit nichts zu tun hatte. Vier Zigarettenlängen später, versuchte ich ihm klar zu machen, dass es mit uns keinen Zweck hätte undes besser wäre, den Glühwein zu vernichten. Dies war ein sinnloses Unterfangen!!!!

Bild

Bild

Weitere 5 Zigaretten später wurden Monty endlich seine Gummistiefel zum Verhängniss, denn er bekam kalte Füße,...endlich!!!
Dem Weg ins Kneipeninnere stand nichts mehr im Weg!!!!!!!!!!
Die Bindeutensilien waren schnell aufgebaut, der Glühwein serviert und nunbegann der gemütliche Teil des Abends!

Bild

Bild

Bild

Als der Zeiger der Uhr dann schon nach 19°°Uhr anzeigte und wir immer noch zu viert rumsaßen, wurde es uns langsam Angst, dass wir an diesem Abend die Einzigsten waren, die die Gastlichkeit diese schönen Kneipe, nutzen dürften, denn von den Anderen, war weit und breit noch nichts zu sehen. Doch wie auf Kommando trafen auch Lutz, Jürgen, Rene und Reiner, sowie Mario nebst Sohnemann ein.
Nach einer kräftigen Stärkung wurde nun ein wenig gefachsimpelt und den Bindekünsten von Mario zugeschaut.

Bild

Bild

Bild

Immer wieder musste die Lokalität fluchtartig verlassen werden, da man sich vor der Tür zum konspirativen Erfahrungsaustausch traf und dabei ein Zigarettchen oder Zigärrchen rauchte.
Leider viel zu schnell verging der schöne Abend und in der Hoffnung, dass wir das irgenwie wiederholen können, möchte ich meinen kleinen Bericht hier beenden.

Gruß Rico!!
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

Gratuliere zu einem offensichtlich perfekten Tag!
Guten Rutsch auch,
daniel
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von montgommery »

Hi Männers
Erstmal Danke an Rico für den schönen Bericht! Es war wirklich ein wunderbarer Tag an dem viel gelacht und gescherzt wurde.
Der größte Brüller des Abends war natürlich, ich denke ihr ahnt es schon, die Querelen um die Zwickauer Mulde und Leos leere Prophezeiungen.
Die "ZM Leo Gedächnis Fliege" wurde wie zu erwarten war im typischen Spent Stil gebunden. :D
Danke auch an Mario für die Beschaffung diverser Bindematerialien.
Viele Grüße an alle,

Gruß Monty
Kai-Uwe

Ungelesener Beitrag von Kai-Uwe »

Nochmal Danke an Rico für den schönen Bericht!

War echt ein Klasse Abend! Feine Muster gebunden, Wurfübungen mit dem Mefo-Geschirr und zuvor ein paar Äschen überlistet!

Besser geht es nicht!
Petri Heil!

Kai-Uwe
michael oehm

Ungelesener Beitrag von michael oehm »

Hallo Rico,
dir und allen anderen ein schönes neues 2008 und dass sich die Fische um eure selbstgebunden Fliegen harte Drills und fette Kämpfe in 2008 leisten mögen.

Schöner Bericht den Du uns da geschrieben hast und die Bilder sprechen ja wohl für sich.
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Mahlzeit Männers,
erstmal ein "Gesundes NEUES!"

Vielen Dank an alle Beteiligten für den wunderschönen Bindeabend!

Die Lokalität war urgemütlich, wie nicht anders zu erwarten im Haamitland! Habe mich sehr gefreut über den Erfahrungsaustausch und die "unbekannten Leute" kennenzulernen!

Ich hoffe, das wiederholen wir!

@ Monty: Habe die 2 Schwarzenberger mitgehabt an der Flöha: sehr gelehrige Leute.

Schau mal bei kormoranfeinde und dann auf neu: Abfischen
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von montgommery »

@Mario
Auch Dir noch nachträglich ein gesundes neues Jahr.
Ich hab natürlich direkt den Bericht auf Deiner Homepage gelesen, wirklich Klasse! Tolle Fotos und krumme Ruten. 8)
Ich denke auch das wir solche Abende ab und zu wiederholen sollten.

Gruß Monty
Antworten