Das war bestimmt schweres Wasser...
Heavy Lines, Norbert
Rute/Rolle ausbalancieren Sinn oder Unsinn?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Magallan
Re: Rute/Rolle ausbalancieren Sinn oder Unsinn?
Hallo Robby
Ich für mich konnte da so einige interessante Fakten zum Thema statische Balance in Bezug auf das Halten der Zweihandruten bzw. langer Einhänder/ Switch während der Schnurdrift oder beim Einstrippen der selbigen herauslesen. Und ja, da macht eine statisch ausbalancierte Ruten/Rollenkombo für mich absolut Sinn.
Und richtig, meine Skepsis im Bezug auf nicht zu erreichende Wurfperformance beim Fehlen einer ausbalancierten Rute/Rolle besteht noch immer, nicht zu reden von den anderen unschönen Begleiterscheinungen.
Gruss
Heiko
Ich für mich konnte da so einige interessante Fakten zum Thema statische Balance in Bezug auf das Halten der Zweihandruten bzw. langer Einhänder/ Switch während der Schnurdrift oder beim Einstrippen der selbigen herauslesen. Und ja, da macht eine statisch ausbalancierte Ruten/Rollenkombo für mich absolut Sinn.
Und richtig, meine Skepsis im Bezug auf nicht zu erreichende Wurfperformance beim Fehlen einer ausbalancierten Rute/Rolle besteht noch immer, nicht zu reden von den anderen unschönen Begleiterscheinungen.
Das man nun, wo alles wesentliche gesagt ist sich über die ein und andere mit Piktogrammen deutlich gemachte Beiträge amüsiert, sehe es mir nach!Vogtlandsalmon63 hat geschrieben: Magelan, der den bescheuerten Beitrag zur Diskussion eingestellt hat...
Mir kommts momentan vor, daß hier Einige provozieren wollen...
Gruss
Heiko