ich begrüße Diskussionen, die das Forum bereichern. Nach dem Motto "Hart in der Sache, aber fair im Ton und im Umgang" sollen und müssen kontroverse Standpunkte ausgefochten werden. Ich mag aber keine Abstimmungen, in denen mein akadem. Grad für irgendeine Aussage genutzt werden soll.
Am Wasser bin ich Teil einer Elite, weil ich mein Handwerk verstehe. Diesen Umstand teile ich mit anderen. In unserem Angelbereich ist auch der "High-Tech-Stippfischer" oder der "Karpfenprofi" Teil einer Elite. Was die können, dafür bräuchte ich Jahre. "Elite" muss für mich nicht notwendigerweise negativ konnotiert sein.
Heute hat ein VAG-Ausnahme-Mechaniker die Spur und den Sturz an meinem Fahrzeug eingestellt. So gewissenhaft, so präzise und gebildet, da kann man nur den Hut ziehen. Er gehört sicher zur "Elite" am Auto.
Ein anderer Freund ist ein meisterhaft gebildeter Koch; sein Wissen, seine Erfahrung, seine Kreativität sollten vor Jahren mit einem Michelinstern ausgezeichnet werden. Dafür sollte es aber Auflagen geben, die mein Freund nicht akzeptierte, er verzichtete freudig auf die Auszeichnung "Elite am Herd". Ein anderer Freund ist ein bedeutender Mediziner und hat im Bereich der Virologie Pionierarbeit geleistet - ein "Elite-Mediziner".
Auf mehrfachen Wunsch können wir dieser Aufforderung nachkommen, wenn es gewünscht ist. Nach dem Abendsprung wird er heute Abend dicht gemacht.Lechhuchen hat geschrieben: Ich glaube der Moderator hat in phpBB so einen Button, einen Thread zu beenden, wenn´s mal gut ist ... so ein kleiner Klick hilft ab und zu![]()
Liebe Grüße,
Olaf