Neuer Ruf aus München zum Stammtisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Larna

Beitrag von Larna »

@Maggov

Dürftest du schon, aber sie ist bereits seit einer Woche vorbei. Nächstes Jahr vielleicht. ;-)

Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

:) ... da merkt man den RO-Banausen ;)...

Dann müsstet Ihr Euch ja schon wieder gut erholt haben und fit für den nächsten Stammtisch sein.

LG

Markus
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Wia hammas nacha?
Is jetzd no a Stammdisch im Septemba oda ned?
I dadad fei scho megn.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Sers Domas,

jez schaug: mia hom schon ende septemba un' I dad sogn mir los'n des sei un' g'frein uns schon olle beinand auf'n stamdiiisch im oktoba.

Wann's Du Bazi es net derpackst dann könn'ma gern am Wochenend' a bisserl Fisch trazn.

habe die Ehre

M.
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Hallo Markus,

am Sonntag fahre ich mit ein paar Kids ohne Angelschein nach Leutasch zu einem Forellenpuff. Bist natürlich auch herzlichst zu diesem Angelabenteur eingeladen :) und auf die Sommerrodelbahn darfst Du natürlich auch.

TL

Thomas

PS. Barschtechnisch sollten wir aber mal so langsam was ausmachen, nur nicht diese WE.
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hi Thomas,

bin am WE autolos und würde mich ja (fast) überall anschliessen. Den Besuch am Weidacher See mit Kindern üebrlasse ich aber lieber Dir. Du bist da geduldiger als ich ;).

Die Barschsaison hat bei mir übrigens dieses Jahr am Gardasee hervorragend begonnen - ich bin sofort dabei!

LG

Markus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Servus beinand,

Stammtisch diese oder kommende Woche - der Donnerstag ist der 1. da isses Ermessensfrage.

Im Moment ist in Muc noch Ausnahmezustand bei Parkplätzes und Alkoholkontrollen - nächste Woche sicherlich etwas ruhiger.

@Thomas:
Hoffe der Weidachsee war besser als mein Sonntag - wunderbare Fischerei am vormittag, ab Nachmittags dann ein Gefühl wie in der Fußgänegrzone am Samstag nachmittag :( - hätte woander hingehen sollen.

LG

Markus
Larna

Beitrag von Larna »

Diesen Donnerstag können wir wegen Geburtstag im Freundeskreis nicht, nächste Woche könnte eher klappen.

Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Grüß Gott beinand,

mir ist der eine wie der andere Donnerstag recht, obwohl Freitag und dann ausschlafen, OK, diesen Vorschlag hab ich schon öfters erfolglos gemacht, also einer der beiden Donnerstage passt bei mir.

@ Markus

Mir ist es erwartungsgemäß auch nicht besser ergangen als Dir. So ganz mutterseelen alleine war der Weidachsee nun warlich nicht zu geniessen und "Thomas, kannst mir mal helfen, ich häng im Schilf"," Kann ich einen anderen Blinker haben", - "Nein zum Werfen musst du den Bügel erst aufklappen"," Wein doch nicht gleich, das Schnurgewurstel nennen Angler Perücke, das kommt vor, ich helfe dir" usw. usw.
Das übliche halt mit Kindern, aber 5 bloody Anfänger sind schon arbeitsintensiv. Das Fangergebnis war aber erstaunlich, einen auf Blinker und sonst nix. Es ist dort jetzt erlaubt mit Made zu angeln??????
Die Fische sind derart verangelt, daß ich mit Ach und Krach mit der Fliegenrute zum Schluß noch für jedes Kind einen Fisch gefangen habe.

LG

Thomas
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Sers Thomas,

nein es ist Herbst - das reicht schon aus. Das Wasser ist niedrig und kälter, die Fische selektiver, die BF kämpft mit hormonellen Umstellungen (ich denke die Saiblinge am Weidacher See auch) und v.a. ja, die Fische haben eine komplette Saison hinter sich und brauchen erst wieder einen Winter um zu vergessen.

Mein Beispiel:

Ich habe einen Fisch kurz gehakt und nicht in die Hand gekriegt - er steigt weiter also fische ich ihn weiter an. Ich habe die komplette Box hoch und runter gefischt, das Vorfach entfettet die Position und Präsentation geändert, hat alles nix geholfen. Nach über einer Stunde hat dann ein wesentlich dünneres Vorfach und eine Mini-Ameise mit Flügeln (mangels Needle-Fly Muster in meiner Dose) geholfen...

Anschliessend geht's mir wieder besser ich schau hoch und sehe dass sich zwischenzeitlich die Fischer oberhalb von mir stauen (3 Typen ca. 20 Meter Abstand untereinander traben stromabwärts auf mich zu).

Also gehe ich raus - da ich wusste dass es oberhalb sicher nicht besser wird und ich eh' schon nahe beim Auto war entschloß ich mich noch etwas zuzusehen. Da werden steigende Fische (und zwar regelmässig steigende Fische) mit schweren Nymphen mehr oder direkt angeworfen und die Nymphe wie ein Streamer reingestrippt. Dann zwei Schritte auf den Fisch zu und gleiches Prozedere. Konsequenz: danach war Ruhe auf der gesamten Strecke - kein Fisch zu sehen, die Jungs haben nix gefangen und ich bin kopfschüttelnd heimgefahren.

LG

Markus
Graz
Beitrag von Graz »

Hallo zusammen,

bin beim nächsten Stammtisch wieder dabei, lieber nächste Wo, da morgen mein neuer Job startet.

Freue mich schon auf Euch !

Viele Grüße, Klaus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

dann mache ich mal den Sack zu. Nächster Stammtisch ist am 8.10.

Der Stammtisch danach wird an einem Samstag oder Sonntag stattfinden - im Rahmen des lange schon angekündigten Wurfturniers.

Ich glaube November ist kein schlechter Monat dafür und hoffe wir kriegen ein regelmässiges Event draus hin.

Infos zu den Teilnahmebedingungen dann am Stammtisch.

LG

Markus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

schafft es jemand von Euch heute auf die Wiese?

LG

Markus
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Wiese werden wir eher nicht schaffen, aber kommen tun wir.

Lg.

Marco und Birgit
*dermitderäschetanzt*
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Prima - ich freu' mich.

Tisch ist reserviert, ich werde es davor noch auf der Wiese probieren... wenn es nicht mehr regnet :smt013

LG

Markus
Antworten