Ben:
keine schlechte Idee mit den zerknüllten Fibern, sieht spannend aus. Dein Muster mit der Tungsten? Perle gefällt mir persönlich noch besser als die Kuchelmeister Variante. Von den Glasperlen bin ich abgekommen, weil die doch recht (Bruch) anfällig sind bei Kontakt mit Steinen im flachen schnellen Wasser.
Was hast denn da für ein Dubbing verbaut?
und ich wollte mich schon nach Glasperlen umsehen, deine Meinung dazu ist interessant. Ich nutze Eisenperlen.
Die genaue Bezeichnung des Dubbings kann ich dir nicht nennen ich weis es schlicht nicht aber es ist auf jeden Fall gefärbter Hase gemischt mit hauchdünnem Flash und etwas groberen Haaren.
Chris, saubere Arbeit wie immer bei deinen Mustern!
Aber neigen die hochgestellten Kunstflügel (Reel Wings) nicht dazu, dass die Fliege beim Werfen "propellert" und dir das Vorfach verdrallt?
Welche Hakengröße hast denn da verwendet? #16?
Die Präsentation auf dem Foto ist beeindruckend...
Servus Svart,
ich habe keine probleme bei mir festgestellt, daß das Vorfach sich verdrallt oder große propeller geräusche entstehen. Es sind z.Zt. sehr viele Flügel Materialien auf dem Markt, wo ich selber zu probe bestellt habe und war sehr enttäuscht. Ich habe mich für Reel Wings endschieden und bin bis jetzt bestens bedient. Das Flügel Material ist weich und hält auch harte bisse aus. Das Einbinden von Reel Wings ist nicht leicht aber wenn man das Gefühl findet wie das geht, dann hast Du sehr viel Spaß beim binden.!!
Haken größe ist #14
schönen Grüße
Chris
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Für solch ein Lob setz ich mich gern an den Bindestock
Diese Sedge Pupa fische ich gern Abends oder Frühmorgens. Am langen Vorfach über die Standplätze der Fische treiben lassen oder ganz klassisch im Nassfliegen Swing verdächtige Stellen absuchen.
Wirklich unfassbar, was einige von euch hier zu Stande bekommen. Ich könnte das ein oder andere eurer Muster wahrscheinlich nicht von einer echten Fliege unterscheiden.