Küsten-Fliegenfischen Rostock?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Martinnr

Küsten-Fliegenfischen Rostock?

Beitrag von Martinnr »

Hallo Fliegenfischerforum,

Ich bin von Fyn, Dänemark, nach Rostock gezogen um ein Jahr zu studieren. Wie sieht es hier aus mit Meerforellen und Küsten-Fliegenfischen? Wo kann ich herausfinden, ob es in Rostock "Fliegenfishervereine" gibt? :)


Mit freundlichem Gruss,

Martin
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Hallo Martin !

Ich wohne unweit von Rostock in der Mecklenburger Seenplatte.
es gibt einige relativ gute Plätze z.B. am Elmenhorster Strand wo ab und zu mal ne Meerforelle drin ist ,Dorsch ist fast immer möglich ,wenn der Wind gut steht und zur richtigen Zeit auch Hornhechte.Ne richtig gute Adresse in Erfahrung zu bringen,wo es sich lohnt,ist der Angelladen Rod`s World am Stadthafen,die Leute sind dort recht zugänglich und halten mit Ihren Tipps für die Ostsee nicht hinterm Berg.Versuchs einfach mal dort.
Ich für meinem Teil könnte Dir mal anbieten mit mir an einem Salmonidengewässer zu fischen,leider ist die Saison grad zu Ende und die Gewässer erst wieder im April offen.
Wenn Du Interesse hast ,hinterlass einfach mal deine E-Mailadresse hier,ich würde mich dann melden.

MfG Thomas
Martinnr

Beitrag von Martinnr »

Hej Thomas,

Na wunderbar! :) Ich bin jedenfalls bereit für eine Angeltour, wenn die Saison wieder los geht. Aber ist es tatsächlich nicht erlaubt hier im Winter auf die Mecklenburgische Küste zu angeln, oder hattest du Süssgewässer gemeint?

martin.rasmussen@stud.uni-rostock.de

Mfg,

Martin
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Hallo Martin!
Nein ,nein ,ich hatte das Süsswasser gemeint.
Da geht die Saison ja erst wieder ab 1.April wieder los,da müssen wir noch etwas warten,aber an der Küste kann man das ganze Jahr.

Mfg Thomas
Martinnr

Beitrag von Martinnr »

Ah, alles klar. :p Fast wie in Dänemark. :D Da ist Angeln in Süssgewässer von ungefähr der 16. November bis der 1. Märtz nicht erlaubt. Im Salzwasser sind die "gefärbten" Meerforellen von 16. November bis 15. Januar geschützt.

Du bist also nicht der Küstenangler?


Mfg,

Martin
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Nein ,bisher hab ich es aber auch noch nicht ernsthaft versucht,Fliegenfischen ist zwar die schönste Art keine Fische zu fangen,
aber mir spielt bei der Jagd nach den Mefo´s das Glück einfach eine zu grosse Rolle,lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Gruss Thomas
Martinnr

Beitrag von Martinnr »

Glück? Kann nicht schaden;), aber so sehr hängt das MeFo-Küstenangeln nicht davon ab. Jedenfalls nicht wohir ich in Dänemark komme. Mit der Erfahrung kommt der Fang. Klar - das Meer kann schon die Motivation etwas beeinflüssen (wo sind denn die Fische? Wo soll mann anfangen?), aber irgendwann wird es klar, wann und wo es sich lohnt zu anglen...:)



Frohe Feiertage!

- Martin
Antworten