Barschfliegen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin,
mich würde mal interessieren, wer mit welchen Mustern gute Erfahrungen auf Barsche gemacht hat, gfls auch Besonderheiten bei der Fliegenführung.
Anmerkung: Ich fische in trüben Gewässern.
TL
Dirk
mich würde mal interessieren, wer mit welchen Mustern gute Erfahrungen auf Barsche gemacht hat, gfls auch Besonderheiten bei der Fliegenführung.
Anmerkung: Ich fische in trüben Gewässern.
TL
Dirk
-
Fynn_SH
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
bei uns an der Ilm (viiiiiiieeeeeeeeeeeeele Barsche...) geht diese gut:
Bindeanleitung im Fliegenlexikon / Streamer. Die Fliege jiggt sehr schön, m.E. ganz wichtig zum Barschfang.
Erfolge mit Führung entweder schön langsam über'n Grund (auf Sicht...) oder aggressiv ruckig schnell (aber tief) auf weitere Distanzen. Bei letzterer Art kommen oft die größten Barsche aus dem Schwarm an den Haken.
Gruß
Michael

bei uns an der Ilm (viiiiiiieeeeeeeeeeeeele Barsche...) geht diese gut:
Bindeanleitung im Fliegenlexikon / Streamer. Die Fliege jiggt sehr schön, m.E. ganz wichtig zum Barschfang.
Erfolge mit Führung entweder schön langsam über'n Grund (auf Sicht...) oder aggressiv ruckig schnell (aber tief) auf weitere Distanzen. Bei letzterer Art kommen oft die größten Barsche aus dem Schwarm an den Haken.
Gruß
Michael
-
Andreas aus B
-
Büffel
-
Gleb
-
Andreas aus B
- borlonimarco
Hallo,
Hab bisher Barsche gut mit 6er Goldkopfnymphen in knalligem Orange gefangen. leider werden Barsche bei uns selten größer wie 20 cm. Aber das Zeug attackieren sie wie blöd, ebenso die Bachforellen.
Zum Binden sind die Teile easy und schnell, einfach dicken Body und vorn die Perle fertig.
atl
Marco
Hab bisher Barsche gut mit 6er Goldkopfnymphen in knalligem Orange gefangen. leider werden Barsche bei uns selten größer wie 20 cm. Aber das Zeug attackieren sie wie blöd, ebenso die Bachforellen.
Zum Binden sind die Teile easy und schnell, einfach dicken Body und vorn die Perle fertig.
atl
Marco
*dermitderäschetanzt*
-
Jochen
Entgegen anderer Meinungen: Schwarz und Oliv gehen bei mir (wenn´s denn geht) eigentlich immer!
Entweder der heiß geliebte Wooly Bugger in Gr. 6-8 oder (ruhig Klotzen auf die kleinen Selbstmörder) Bunnies bis in Größe 2....Beides mit ein ganz wenig eingebundenem "Glitter" (z.B. Angel Hair o.ä.).
Mein Wasser ist langsam strömend, aber meist klar und dadurch, dass die genannten Muster extrem auch im ruhigsten Wasser spielen, führe ich recht langsam, aber ruckartig.
Mit Reizmustern (neongelb, rot, orange etc. ) habe ich bisher deutlich schlechter gefangen.
Gruß
Jochen
Entweder der heiß geliebte Wooly Bugger in Gr. 6-8 oder (ruhig Klotzen auf die kleinen Selbstmörder) Bunnies bis in Größe 2....Beides mit ein ganz wenig eingebundenem "Glitter" (z.B. Angel Hair o.ä.).
Mein Wasser ist langsam strömend, aber meist klar und dadurch, dass die genannten Muster extrem auch im ruhigsten Wasser spielen, führe ich recht langsam, aber ruckartig.
Mit Reizmustern (neongelb, rot, orange etc. ) habe ich bisher deutlich schlechter gefangen.
Gruß
Jochen
- Michael Pohl
wollte letzten Samstag nur kurz wissen, ob etwas in dem Minigumpen
direkt neben der Hauptströmung zu fangen ist und habe sehr schnell
zwei Barsche "verwarnen" können....mit völlig normalem Woolly Bugger
in schwarz.
Bei den vielen vorgestellten Fliegen ist anscheinend der Typ garnicht so
wichtig, sondern eher die Führung oder Tiefe.
Bei mir wurde die Fliege tief und ruckartig (max. 10cm) geführt.
wollte letzten Samstag nur kurz wissen, ob etwas in dem Minigumpen
direkt neben der Hauptströmung zu fangen ist und habe sehr schnell
zwei Barsche "verwarnen" können....mit völlig normalem Woolly Bugger
in schwarz.
Bei den vielen vorgestellten Fliegen ist anscheinend der Typ garnicht so
wichtig, sondern eher die Führung oder Tiefe.
Bei mir wurde die Fliege tief und ruckartig (max. 10cm) geführt.
-
Engelhardt
Moin moin,
Ich glaube wenn die Barsche "bissig" sind, gehn sie auch auf nen roten Wollfaden...
An unserem Baggersee hab ich mit ner Kugelkettenstreamer-Variante Gr. 8 immer recht gut gefangen.
Sieht crazy aus, funzt aber. Sogar ne Rotfeder hat den mal inhaliert.
http://www.hebben.de/fotos/goldi.JPG
Ich glaube wenn die Barsche "bissig" sind, gehn sie auch auf nen roten Wollfaden...
An unserem Baggersee hab ich mit ner Kugelkettenstreamer-Variante Gr. 8 immer recht gut gefangen.
Sieht crazy aus, funzt aber. Sogar ne Rotfeder hat den mal inhaliert.
http://www.hebben.de/fotos/goldi.JPG
Angeln wird nur von solchen Menschen als langweilig empfunden, die damit nichts anderes verbinden als Fische zu fangen...
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal