Wanted! Watbekleidung

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Karsten S.

Wanted! Watbekleidung

Beitrag von Karsten S. »

Hallo Fliegenfischer,
seit heute bin ich registriert und freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit anderen FF. :hampel: Als Neuling kann ich leider in meiner Wohngegend keine Empfehlungen anderer Fliegenfischer bekommen, denn ich kenne keine und habe noch nie jemanden mit der Fliegenrute fischen gesehen.
Momentan durchpflüge ich Internetseiten nach einer ordentlichen Watbekleidung und bin etwas überfordert aufgrund der Fülle des Angebots.
:confused: Neopren? Goretex? Wathose? Watschuhe?... Watstiefel will ich ausschließen, da ich hauptsächlich im Stillwasser fische und schon mal etwas tiefer rein muß. Preislich denke ich bis 150€. Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen?
Gruß
Karsten
Zuletzt geändert von Karsten S. am 08.01.2004, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Karsten,

Guck mal ein paar Seiten vorher da steht einiges über Wathosen und -Schuhe.
Ich denke, die meisten schwören auf Goretex, sprengt aber in ner guten Qualität sicher deinen Preisrahmen, da allein die Hose auf 200-400€ kommt,
Solltest Du separate Schuhe wollen, legst nochmal 150€ drauf.
Allgemein gilt das die etwas höherpreisigen Produkte meist auch die besseren bez. Langlebigkeit und Comfort sind.

Ich hab mir ne Neoprene-wathose von Snowbee zugelegt, Feine Hose mit 5mm Neoprene,7mm Füsslingen, integrierten Gamaschen. Kostet bei jetzigem €-Stand 100€, Problem ist, es gibt in Deutschland keinen Vertrieb.
Hab Sie in England online bestellt. Kann sich aber locker mit den Hosen im Preisbereich- 300€ messen. Wegen neuer Schuhe bin ich selber grad am Suchen, Hatte lange welche von Bare aber nach 8 Jahren ist halt mal ende, Die kosten aber auch ca. 220€. Mit Scierra, Behr und Ron Thompson habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bezügl. Langlebigkeit und Verarbeitung.
Ich tendiere derzeit zu Vision.

Du siehst das Feld ist riesig, mach dir Gedanken über genauen Einsatzzweck und Nutzungshäufigkeit. Wenn du eher wenig unterwegs bist, tut es ne klassische Neoprene oder PVC Hose mit Stiefeln für 70€, Wenn du viel gehst, und viell. auch Fließwasser bzw. Winterfischerei, dann wird es eher bei 300€
liegen.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Karsten FF

Beitrag von Karsten FF »

Hi Marco,
danke für die schnelle Antwort. Das macht Mut zum Kauf. Ich versuche es mal mit 'ner Neopren-Wathose von SPRO.
Ich war gerade auf Deiner Homepage. Da bekommt man Lust, einen Kurs zu besuchen - leider für mich zu weit entfernt.
Nochmals danke.
Gruß
Karsten
Antworten