Hi Boris
Das kommt drauf an was du erwartest und auch in welcher Entfernung du wohnst.
Was ich damit meine, für einen Angelurlaub lohnt sich die Örtze nicht, wenn du z.B. In Hannover oder Umgegend wohnst bis du sozusagen in der fliegenfischereilichen Diaspora, da lohnt sich auch die Ötrze.
Zum Fluß: Es gibt ein gutes Aufkommen an Äschen die aber nicht groß werden,über 30 cm ist schon gut und selten. Bafo sind möglich, besonders nachdem Vereine Besatzmaßnahmen vorgenommen haben, ansonsten halten sich Bafos leider nicht sehr gut, das liegt teilweise daran das die Örtze wie alle Heideflüsse viel Sandbänke und wenig Wasserpflanzen hat,Äschen mögen das,Bafos brauchen Verstecke.
Die Ö. ist im Schnitt 8m breit und optisch wirklich ein Leckerbissen und die meisten Strecken sind jenseits aller Straßen, es gibt ein gutes Insektenaufkommen.
Die Ö.fischt vor allendingen bei normalen bis niedrigem Wasser gut,bei höheren Wasserstand meint man,im toten Meer zu fischen.Die Ö.ist wie alle Heideflüsse immer ein wenig braun aufgrund des Sandes.
Tageskarten bekommst du für die untere Strecke,Allermündung bis ca.Wolthausen in dem Angelshop in Bergen,direkt an der Bundesstr.,weiterhin gibt es noch den Everser Verein der Tageskarten herausgibt,Ausgabe direkt beim 1.Vorsitzenden In Eversen,bei Interesse suche ich dir die Tel.Nr.raus, dazwischen gibt es noch einenkleinen Flifi-Verein mit den schönsten Strecken, dort gibt es allerdings satzungsbedingt keine Tageskarten, rein zufällig bin ich dort 2.Vorsitzender

.
Weiter oben im Hermannsburger Bereich bekommt man meines Wissen Tageskarten im Fremdenverkehrsbüro, zumindest wahr das mal so, da mußte dich durchfragen.
Wenn du weitere Fragen hast frag rugig
Gruß Lutz
PS. Es ging in der Heide noch die Lachte,Fuhse,bei Fallingbostel die Böhme und natürlich die Ilmenau mit ihren Zuflüssen(Gerdau)