Fliegenfischen an der Dill im mittleren Hessen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fliegenfischer

Fliegenfischen an der Dill im mittleren Hessen

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo Forum !

Ich habe an der Dill zwischen Herborn und Sinn und an der Dillenburger Dill, gerade im Frühjahr, meist prima Fänge gehabt.
Starke Regenbogen und mittlere Bachforellen und später im Jahr auch schöne Äschen bis 45cm und kapitale Döbel.

Für diese Strecken habe ich Tageskarten gelöst.
Welche Erfahrungen habt ihr flussauf- und abwärts?
Wo gibts sonst noch Srecken an der Dill wo man Tagesscheine bekommen kann?

Gibt ein Verein zu erschwinglichen Preisen Jahresgastkarten aus?
Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Vielen Dank

und TL,

Michael
zeroces

. . . . . .

Beitrag von zeroces »

hallo,
soweit ich weiß, ist das der einzige abschnitt der Dill für den es tageskarten gibt.
auch mit der aufnahme bei hiesigen vereinen sieht es schlecht aus. wartelisten zum teil > 3 Jahre
was noch erschwerend hinzu kommt, ist die tatsache, daß die dill in der letzten zeit stark vom kormoran gebeutelt wurde und die bestände (insbesondere der äschen) drastisch zurückgegangen sind.
war früher im ASV wetzlar und habe am untersten ende der dill fischen können, da war alles drin, von barschen, forellen, hechten bis zu döbeln und anderen weißfischen, hat sich aber leider alles verändert . . . . . . aber nicht zum besseren.

gruß

marcus
Antworten