Fliegenmuster

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ducati

Fliegenmuster

Beitrag von ducati »

Moin,
was fischt ihr am liebsten an der Küste(Winter,Frühjahr)?bin zwar immer fleißig am binden,aber wenn ich wieder am Wasser stehe fische ich fast immer die gleichen Muster,weil ich damit halt schon Fische gfangen habe:-)Wie schaut das bei Euch aus?
Grüße aus HH
Lars-L

Beitrag von Lars-L »

Hallo,
meine Lieblingsfliege im Frühjahr für die Meerforellen ist der Punker. Bilder und eine Kurzbeschreibung findest Du auf meiner HP.
Der Punker wurde vor einigen Jahren von Hans Steinfort im Fliegenfischer vorgestellt. Diese Fliege ist einfach und billig zu binden und sehr fängig.
Grüße, Lars
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach,

Polar Magnus

Bild
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Bratpfannenfüller
Bild

Gruß
Dirk
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Juleatree
Bild

Ach ne, so sieht die aus:
Bild

Ansonsten am liebsten Garnelen und Mysis in natürlichen Braun- und Grüntönen.
Die Flash 9 . Magnus, Polar-Magnus und den guten alten Woolybugger.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Oder paar Shrimps gefällig?
Bild



Bild

Ist das nicht schön? Endlich klappen die Makros mit meiner Digicam :)
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Ist aber nicht von mir !
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Die Idee ist aber der Hammer. Das wäre doch mal ne neue Disziplin: Fliegen binden, die keine sind. Nur mit dem Ziel, irgendetwas darzustellen und das eben auf einen Haken gebunden.
Fänd ich klasse und würde ich mich, wenn ich binden würde, sofort anschließen.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Die Idee ist aber der Hammer. Das wäre doch mal ne neue Disziplin: Fliegen binden, die keine sind. Nur mit dem Ziel, irgendetwas darzustellen und das eben auf einen Haken gebunden.


Gabs bzw. gibts schon seit geraumer Zeit, siehe Zeitschrift "Fliegenfischen"
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Aahh jetzt ja...
rmeel

Sag mal Dirk.....

Beitrag von rmeel »

die sieht ja lecker aus,
:D

kann man die käuflich erwerben (ich binde leider "noch" nicht)

danke schonmal, und TL


Rainer


:Prost: :Prost: :Prost:
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

warum kann ich hier nicht EIN foto sehen ?
fragt sich

johannes.
läuft.
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Johannes,

diese Frage mußt du, glaube ich, deinem Augenarzt stellen. :D Auf der ersten Seite sind doch 4 ernst zu nehmende Muster abgebildet.

Gruß Gerry


marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

@Johannes: Mit welchem Browser bist du unterwegs?
Opera, Netscape oder gar AOL ?
Starte mal den Win.InternetExpl.


Immer noch nichts ?
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fliegenmuster

Beitrag von Äsche62 »

Moin,
ich fische mit der Brenda Flue,das ganze Jahr habe damit schon schöne Fische gehakt .Man braucht nicht viele Fliegen aber fängige. :D
T.L.
Antworten