Flotter 4er Blank für Bachrute ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
JensR

Flotter 4er Blank für Bachrute ?

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

ich suche noch einen bezahlbaren flotten blank für einen neue Bachrute welche ich mir aufbauen möchte.
Ich suche:

- schnellen, spitzenbetonten blank
- 7 bis 8 Füße lang
- Schnurklasse #4
- schlank und filigran im Durchmesser

Vielleicht ist einem kürzlich ein schöner aber auch preiswerter Blank in die Hände gefallen?
Ich hatte kürzlich mal den günstigen RST-Mythos-Blue in der Hand. Der ist schon ziemlich brauchbar, flott und eher spitzenbetont. Außerdem für 100 Euronen als 3/4er sehr günstig.
Jedoch ist er mir etwas zu dick im Durchmesser und die matte Farbgebung gefällt mir nicht.

Würde mich über Tips freuen. :)


Gruß, Jens
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hi Jens

Ich dachte, Du weisst das ich genau sowas gerade baue. Oder doch zuviel Pulverschnee gehabt.................-:)

Gruss Holger, der den O-Punkt immer selber tun suchen.....
NicoH

Beitrag von NicoH »

Matte Farbe ist doch super. Ich verestehe eh nicht, warum die Dinger immer glanzlackiert sind. In der Sonne ist das super auffällig. ##

Nico
Antworten