Fuerteventura im Juli

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

corixa

Fuerteventura im Juli

Ungelesener Beitrag von corixa »

Hallo Leute!

Bin im Juli auf Fuerteventura. Geht da eigentlich was mit der Fliege? Hat schon jemand von euch dort gefischt? Wenn ja, wäre ich für Tipps (Küstenabschnitte, Fischarten, Fliegenmuster usw.) dankbar!
Ich kann mich dunkel an einen Artikel im Fliegenfischen erinnern. Hat den vielleicht noch einer von euch?

Danke,
Boris
Michael Pohl
Ungelesener Beitrag von Michael Pohl »

Tach Boris,

habe leider die Ausgabe nicht gefunden.

Bin mir aber sicher, dass besonders gut im Hafenbereich gefangen wurde.

Falls die Ausgabe widererwarten doch noch auftaucht, geht ne Kopie an
Dich raus. Melde mich dann per PN wg. der Adresse.

Vielleicht hat aber jemand die Ausgabe doch auch sofort griffbereit ?!
fbflo

Ungelesener Beitrag von fbflo »

hi

ich fahr mitte april nach fuerteventura dann kann ich dir weiterhelfen

flo
fbflo

Ungelesener Beitrag von fbflo »

hi

ich kann dir sagen das fischen ist schlecht wenn nicht sogar sehr schlecht. war im april eine woche dort. an den stränden kannst du das fischen vollkommen vergessen(viele leute, wind ohne ende). ich war dann in verschiedenen häfen gleich mein erster wurf ist mir wieder entgegengekommen weil plötzlich der wind gedreht hat. ich hab mit meiner 6er winston Boron XTR gefischt die eher eine 7 bis 8 ist aber keine chance nimm dir eine 8er mit ich hab dann nur noch mit der achter gefischt. cudas gibts da ohne ende aber halt nur zwischen 5-max30cm kann man vergessen. einmal hab ich weit drausen ca40-50m einen fisch rauben sehen das war aber der einzige. auf streamer hab ich keinen fisch bekommen hab verschiedene clouser in allen möglichen größen und farben versucht. das einzige was sicher geht sind meeräschen nimm dir aus dem supermarkt ein paar brötchen mit und fütter damit an (wollt eigentlich die kleinen fische anlocken damit große kommen naja hat ned so funktioniert). dann brauchst du dünne vorfächer 0,16mm - 0,20mm und kleine 16er weiße ganz weiße trockenfliegen mit hab nur eine 12er köcherfliege in weiß dabei gehabt damit kannst du meeräschen fangen aber nur die kleine variante von meeräschen bis ca. 45cm(hab keine jacks gesehen). tja sonst kann ich dir nicht weiterhelfen mach lieber urlaub als fischen zu gehen

mfg
flo
Antworten