Live beim Gespliesstenbau dabei

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Live beim Gespliesstenbau dabei

Beitrag von Dirk Janßen »

Gerd-Peter Wieditz gibt vom 22.03. - 26.03. einen Gespliesstenbaukurs bei der Fa. Dick in Metten.

Der Witz dabei ist, dass der gesamte Kurs live per Webcam im Internet übertragen wird. Die Bilder werden 15-sekündlich aktualisiert.

Die Livecam ist über diesen Link erreichbar.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
M.Lüder

Beitrag von M.Lüder »

hey,dann komm ich ja ins" fernsehen"!
ich bin bei dem workshop dabei und wenn es von interesse ist, werde ich anschliessend gern darüber berichten.

grüsse aus dem harzvorland

micha
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live beim Gespliesstenbau dabei

Beitrag von Karl »

Original geschrieben von Dirk/WHV
Gerd-Peter Wieditz gibt vom 22.03. - 26.03. einen Gespliesstenbaukurs bei der Fa. Dick in Metten.

Der Witz dabei ist, dass der gesamte Kurs live per Webcam im Internet übertragen wird. Die Bilder werden 15-sekündlich aktualisiert.

Die Livecam ist über diesen Link erreichbar.

Gruß
Dirk
Hi Dirk, mal ne technische Frage. Wenn da live die Kamera läuft ist sie 5 tage lang, ca. 6h am Tag online. Keiner hat die Zeit sich solange vorm Computer zu setzen, um einen Gespließtenbaukurs zu verfolgen. Gibt es dann da eine komprimierte Fassung von dem ganzen Kurs oder ist es technisch möglich die einzelnen Bilder aufzunehmen, um sie dann offline anzugucken. Bin selber gerade am bauen und das würde mich schon interessieren. Danke und Gruß Karl
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Live beim Gespliesstenbau dabei

Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Karl

Hi Dirk, mal ne technische Frage. Wenn da live die Kamera läuft ist sie 5 tage lang, ca. 6h am Tag online. Keiner hat die Zeit sich solange vorm Computer zu setzen, um einen Gespließtenbaukurs zu verfolgen. Gibt es dann da eine komprimierte Fassung von dem ganzen Kurs oder ist es technisch möglich die einzelnen Bilder aufzunehmen, um sie dann offline anzugucken. Bin selber gerade am bauen und das würde mich schon interessieren. Danke und Gruß Karl
Ich weiss nicht, ob irgendwer das aufzeichnet, aber ich denke, wohl eher nicht (30 Stunden!).
Ob man die Einzelbilder selbst aufzeichnen kann, bin ich überfragt.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Schöne Sache ,Danke für Hinweis,Gruss Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
stefan grau

Beitrag von stefan grau »

Finde ich ne nette Idee (werbeidee für Dick) aber man sieht ja wohl nicht mehr als ein Raum voller Leute und stumme Bilder - vielleicht liege ich falsch, interessieren würden wohl am Meisten Details über das Bauen selber und hierzu ist die Webcam weniger geeignet. über den detailierten Bau gibt es diverse Videos unter http://www.goldenwitch.com/index.php?Me ... %20Library

gruss

Stefan
Antworten