Hallo Marcus, Hallo zusammen,
wenn Hans sich entschließt hier einige Beiträge zu posten, z.B. im Rutenbauforum, so kann er seine website in seinen Fußtext und sein Profil einstellen. Sie erscheint dann unter jedem Beitrag.
Zusätzlich nimmt Michael ihn sicher gerne in die Linkliste auf der Hauptseite auf. Auf Anfrage (-> an Michael) kann er auch Banner, u.ä. schalten lassen.
So oder so werden sicher viele Leute auf seine, sehr schöne und gelungene!, Seite aufmerksam.
Wenn ich auf ein Thema zielführend antworte oder eine Frage stelle und beiläufig den link auf meine Seite setzte ist das meiner Auffassung nach absolut ok.
Anders ist es eben wenn das ganze statement reine Eigenwerbung ist.
Egal ob das angebotene Produkt oder die Dienstleistung den anderen usern nun gefällt oder nicht. Irgendwo muss man die Regeln eben festmachen.
Und noch etwas:
Wenn ein Stammposter wie z.B. Kurt Zumbrunn in einem posting ein wenig Eigenwerbung macht, so ist dies NATÜRLICH etwas anderes als wenn dies ein Neuling tut.
Irgendwie haben Leute die das Board mit Leben und guten Beiträgen füllen dafür auch den gebührenden Dank verdient - in diesem Fall dadurch das man eben auch mal eine Auge zudrückt!

Ebenso NATÜRLICH ist es in meinem Augen das man dies bei Neulingen die bisher noch nichts beigetragen haben, anders handhabt.
Ansonsten hätten wir demnächst wieder ein mit Eigenwerbung (egal ob "gut" oder "schlecht" gemachter) zugespamtes Board ...
Gruß, Jens