Rumanien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
dariusro2004
Rumanien
hy heiko , ich wohne in rumanien in hermannstadt , das ist fast in mitte rumanien ,und ich gehe fische auf forellen seit 12 jahren , und jetzt ich binn 22 ,es geht um bachforellen und regenbogen , auf schonne wilde flusse,und wenn du wilst wir konnen auch auf paar schonne seen gehen . Eine sache ich sage es dir von anfang , ich kann dir nicht garantieren dass du so viele fische fangen wirdst wie in patagonien , oder canada oder ein anderes ort , aber ich kann dir sagen , dass du schone wilde fische fangen wirdst , auf schone flusse ,und dass du nach dieser Ausflug rumanein lieben wirdst . Ich warte auf deine Antwort , bis bald Darius:)
-
schemm
Hallo Darius,
berichte doch mal etwas derailierter über Flüsse, Fischvorkommen, Fangzeiten- und Bestimmungen, Preise der Lizencen und wo bekommt man diese.
Welche Unterkünfte kann man in der Nähe der Flüsse buchen und wie ist die Sicherheitslage.
Ich weiss, viele Fragen aber Rumänien ist noch für mich fliegenfischereilich noch unbekannt.
berichte doch mal etwas derailierter über Flüsse, Fischvorkommen, Fangzeiten- und Bestimmungen, Preise der Lizencen und wo bekommt man diese.
Welche Unterkünfte kann man in der Nähe der Flüsse buchen und wie ist die Sicherheitslage.
Ich weiss, viele Fragen aber Rumänien ist noch für mich fliegenfischereilich noch unbekannt.
-
dariusro2004
Hallo Petri , danke fur deine Antwort , die Sache steht so ich werde dir ein paar Fotos schicken du sollst mir deine e mail adresse geben . Die Fische die in Rumanien vorkommen, sind :Bachforellen , Regenbogen , Saiblinge , Aitel und andere . Es komnnt drauf an was du fischen willst . Mit der Licenz ist es so , in Rumanien braucht ein Auslander nicht eine spezielle Licenz , bei uns must du eine bestimnte Tageskarte bezahlen . Mit der Karte kannst du auf die ganze Strecke des Flusses fischen(der Preis fur eine Tageskarte ist zwischen10 und 20 euro es komnt drauf an ,auf welchen Fluss man fischen geht ) . Mit der Ubernachtung ist es so , wir konnen in Zelt schlafen oder in verschiedene Hutten , die Region wo ich fischen gehe mit den Fischern ist Siebenburgen.Eine Region in der Mitte Rumaniens, in der Mitte der Karpatengebirgen. Es ist eine sehr schone Region, mit wilden Flussen , ich werde dir einige Fotos schicken .Die Fangzeit ist zwischen der 1 Mai bis 1 September. Uber die Sicherheit : Rumanien hat sich sehr viel geandert , deshalb bin ich eurer Guide , damit ihr viele Sehenswurdigkeiten sieht , und damit ihr ein schones Urlaub habt . Da ist meine Telefonnummer 0040742266878 fur mehrere Details . Ich warte auf eure Antwort !Tschus .Bis bald Scoica Darius.