slowenien - kroatien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

lorenzp

slowenien-kroatien

Ungelesener Beitrag von lorenzp »

hallo

bin immer noch auf der suche nach einer gute flifi destination fuer ein verlaengertes wochenende....also naechste frage;

wer hat erfahrung mit;

1.) kupa, kupica und curack....schaut ja recht nett aus was man im internet findet.

2.) der Lučnica im norden von slowenien...

vielen dank
lorenz
squid77
Kroatien

Ungelesener Beitrag von squid77 »

Hallo Lorenz,
Ich hatte letztes Jahr das Glück für sechs Monate in Kroatien arbeiten zu können. An meinen Wochenenden fuhr ich deshalb öfters an die Kupa.

Die Kupa ist ein sehr schöner Fluss, jedoch lohnt sich nur die Strecke oberhalb des Grenzortes Brod na Kupi. Die Bestände sind ziemlich gut. Die Tageskarte kannst du in einem Restaurant ind Brod na Kupi beziehen.
kostete letztes Jahr 100Kuna (15Euro)

Die Kupica ist wohl eher ein grosser Bach und mündet in Brod na Kupi in die Kupa. Die Bestände hier sind ausgezeichnet, so stehen die Forellen Seite an Seite. allerdings must du hier keine Riesen erwarten. Die Tageskarte kriegst du im selben Restaurant, dessen Name ich leider nicht mehr Präsent habe.

Wichtig, Informiere dich vorher unbedingt über die Wasserstande. Im Sommer letzten Jahres, war die Fliessgeschwindikeit manchmal nahe = Null.

Mislav Jukić 00385/1/3885-870 ist da sehr hilfsbereit, am Telefon gibt er gerne Auskunft ob es sich lohnt ans Wasser zu fahren oder nicht.

Also, viell Spass und lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben

Gruss Pascal
Antworten