Seite 1 von 1

Als

Verfasst: 26.05.2004, 16:17
von hares ear
Hallo Zusammen,
war jemand in letzter Zeit auf Als?
TL
Florian

Verfasst: 29.05.2004, 12:36
von Magnus
Hey, Hares Ear!
Ich war in der letzten Woche von Mittwoch bis Samstag auf Als! Es war sehr starker Nord-West Wind. es war nicht so einfach eine windgeschützte Stelle zu finden. An diesen stellen war es dann auch bummsvoll, denn auch in Dänemark gibt es Vatertag. Es waren auch sehr viele deutsche unterwegs. Die Hornhechte waren da, ließen sich jedoch nicht mit der Fliege fangen. Die Fische waren sehr weit draussen und wurden auch von den Spinnanglern nur sehr vereinzelt gefangen. Abends habe ich viele, leider untermassige, Dorsche gefangen. Eine Meerforelle hat abends gebissen, fangen konnte ich sie leider nicht. Auch die anderen Angler hatten keinen Erfolg. Im nachhinein hätte ich besser an einen kleinen Fluss fahren sollen. Vielleicht habe ich ja nächstesmal mal mehr Glück!
Tight Lines! Sven

Verfasst: 30.05.2004, 09:33
von hares ear
Hi Sven,
ich war gestern mit meinem Sohn und einem Freund aus Cuxhaven da. Es sah katastrophal aus.
Norreskoven, gamel Pol und auch Hellesogaard hatten eine Blüte von ekelhaften Braunalgen. Die Wasserfarbe hätte einem irischen Loch Ehre gemacht. Das Ganze erinnerte mich stark an Eutrophierung. Wenn das so sein sollte steht uns bei einer Erwärmung ds Wassers einiges bevor!!
Volker, der Cuxhavener, war auf Bornholm und sagte, daß es dort ähnlich aussieht.
Ich hoffe wir haben es nicht mit einem Ostseeproblem zu tun. Vielleicht können auch mal Leute aus anderen Küstenstrichen was beitragen
TL
Florian

Verfasst: 06.06.2004, 19:51
von enno
Also in der Fl-Förde ist es bis jetzt noch ausgeblieben. Ich kann allerdings nur die Innenförde beurteilen. Ich konnte in den vergangenen Jahren ähnliches an der offenen Küste beobachten. Letztes Jahr in Halk war es auch total algig.
So, ich will noch anne Küst!!!!
Gruß Enno