fliegenfischen in australien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian/NRW

fliegenfischen in australien

Ungelesener Beitrag von Christian/NRW »

hallo zusammen...
zur zeit bin ich noch in vietnam, aber ende september gehts rueber nach down under. die reiseroute fuehrt die ostkueste entlang. hat jemand infos zum thema fischen parat?
habe irgendwo gehoert man duerfte kein bindematerial einfuehren, stimmt das?
bin fuer alle tips dankbar...

sonnige gruesse aus hue, vietnam.
mario mücke
Ungelesener Beitrag von mario mücke »

hallo christian,
schau mal hier nach: www.flylife.com.au
die beste australische hp übers fliegenfischen. gibt auch ein magazin gleichen namens.
viel erfolg mario
gwilfer

Ungelesener Beitrag von gwilfer »

Hallo Christian,

ich war vor 2 Jahren in Australien.

10 Tage Tasmanien und dann noch mal 4 Wochen auf der Hauptinsel...
Insgesamt natürlich ein Traum, wenn gleich die Fischerei, wenn man sich nicht richtig auskennt, wie überall nicht einfach ist.

Tasmanien bietet unheimlich viele Möglichkeiten, aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist der Schlüssel.

Ich hab oben bei Cairns mir dann doch noch einen Guide gegönnt. Nicht billig, aber der hat sein Geschäft verstanden und wir hatten wirklich einen Heidenspaß.
Wenn Du willst such die Daten mal raus.

Tight lines!

Guido
maruoff

Ungelesener Beitrag von maruoff »

hallo,

ich fliege nächstes jahr voraussichtlich an die ostküste zum fischen.

für infos über die gegend um cairns wäre ich sehr dankbar.

guido, mich würde interessieren wie der guide heisst, wo ihr ward, wie ihr gefischt habt und was ihr gefangen habt.

danke!
mario mücke
Ungelesener Beitrag von mario mücke »

Sorry, ich war zwar noch nicht unten, habe aber einige australische Bücher übers fischen bei mir im Schrank.
Empfehlenswert erscheint mir ein guidebook: "Discover Australia Fishing" von Hema Maps, ISBN 1-865000-83-3 www.hemamaps.com.au. Viele Karten und gute Gewässerbeschreibungen, incl. Tasmanien auch für Fliegenfischer geeignet.
Ich hoffe das hilft.
Grüße Mario
Antworten