Fliegenfischen in Luxemburg

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

niglitz

Fliegenfischen in Luxemburg

Ungelesener Beitrag von niglitz »

Hallo

Habe jetzt schon mit einigen Leuten geredet die auch hier in der Umgebung von Luxemburg wohnen, habe mit diesen Leuten ausgemacht dass ich mit ihnen mal angeln werde.

Deshalb habe ich beschlossen dass es vielleict keine dumme Idee währe wenn man sich einfach zusammen tut und sich ein Datum aussucht an dem man vielleicht einmal alle zusammen raus an die sauer fahre könnte, so könnte jeder von dem andern vielleicht noch etwas lernen man weiss ja nie.

Also an alle Leute die wollen können sich bei mir melden oder einfach hier in das Forum schreiben...
niglitz2000@yahoo.de

P.S. Wenn jemand vielleicht einen anderen Vorschlag machen will kann man auch an einer anderen Stelle probieren bin immer offen für neues.

Bis denn denn eben denn...

http://www.niglitz.com
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 09.09.2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
AlexWo

Luxemburg

Ungelesener Beitrag von AlexWo »

Hi, war im Sept.in Luxemburg und hab gefscht. die öffentlich zugänglichen Strecken sind sehr überfischt. Landschaftlich ist die obere Sauer sehr interessant und was ich sehr beeindruckend fand waren die Kleinfischbestände!! Elritzen(Pfrillen), Koppen und Gründlinge in solchen Massen, wie ich es noch nie gesehen habe.
Angelkarten bekommst Du meistens an Campingplätzen und in Hotelbetrieben entlang der Sauer.
Von den Privatstrecken hab ich einen besseren Eindruck, ist aber mit teuren Mitgliegschaften in örtlichen Clubs verbunden. Die staatlichen Fischrechte, die nicht verpachtet sind, kannst Du für ca. 2,00 Euro für 2 Monate befischen, ist wie ein Urlauberfischereischein, den brauchst Du eh.
Luxemburg ist super schön, die Gewässer auch, nur extra zum Fischen lohnt sich das eher nicht!

Liebe Grüße

Alex
Zuletzt geändert von AlexWo am 03.05.2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Luxemburg/(Grenz-)Sauer

Ungelesener Beitrag von Sixgunner »

So ist es!!!

Für weitere Infos lohnt es sich auf die Homepage von Claude Strotz (googeln) zu schauen. Die ist meistens ge-updatet.

... oder man meldet sich per PM bei mir...!

Dei Grenzsauer ist im Oktober bei Niedrigwasser aber oft in Topform (so aich dieses Jahr): viele schöne Äschen und teilweise auch Forellen.

Gruss,

Sixgunner
Antworten