Hallo Forum,
ein Tip an alle Binder, die Idee eines Werkzeugs wie des Magic tools von M. Petijan ist top, habe mir auch recht schnell eines gekauft. Eine Woche später bekam ich die neue FlyFishing and FlyTying und darin wurde ein BindewerkzeugBenny aus einem Dreieckigen SChaumstoffblock mit eingeschnittenen Rillen (Eigenbau) vorgestellt. Da ich noch entsprechendes Material zuhausehatte habe ich dieses Werkzeug nachgebaut ung mit dem Petijan's verglichen und mußte feststellen, daß es sich wesentlich einfacher handhaben läßt. So kann man das Bindematerial vorallem vielleichter mit nur einer Hand herraus lösen. Probiert es doch auch mal aus einfach ca. 2 cm oder stärkeren Schaumstoff nehmen und mit einem Messer bis etwa zur Mitte einschneiden. schon habt ihr ein Werkzeug mit dem ihr alles astellen könnt was auch mit dem Magic Tool funktioniert.
Vie spaß beim Binden
Benny :
Halloo dirk,
dein Tip ist echt gut. Hab auch dein update gesehen recht interessant.
Versuch doch auch Mal in einem Dubbing und Feder oder Fell in deinem Werkzeug zu verarbeiten, mach das öfters vorallem mit Zonkerstripes und langem Dubbing wie Nice dub bringt mehr Stabilität in die "Hechel" und gibt super Efekte.
Benny