Fischsterben an der Nidda

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Fischsterben an der Nidda

Beitrag von Peter Pan »

Hat schon jemand Informationen über das Ausmaß des Fischsterbens an der Nidda bei Frankfurt (Gefahrgutunfall mit Methylamin)?
Gruß/Petri/tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Morgen Peter,

habe den Bericht über den Unfall, im Fernsehen gesehen,
Jede Menge toter Fische wurden auch gezeigt.

Hoffe es hat Euch nicht zu heftig erwischt.
:(

Trotzdem schönes WE

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
R. Brendemühl
Beiträge: 62
Registriert: 29.09.2006, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von R. Brendemühl »

Hi Peter,

vielleicht weiß Stefan aus Nied was näheres (monteverdi). Hatte versucht, telefonisch an anderer Stelle etwas zu erfahren, aber dort war man in Urlaub.
TL
Rainer
Antworten