"Griechische" Bachforelle

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
markus
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2006, 11:33

"Griechische" Bachforelle

Beitrag von markus »

Hallo Gebhard,
Du wolltest ja noch wissen, wie ich die „griechische Bachforelle“ zubereitet habe.
Auf den Boden einer ausgebutterten halb-hohen Form habe ich 1 Becher Creme Fraiche verteilt. Darauf ein gewisses Quantum an Schalotten (Zwiebeln dürften auch gut funktionieren). Die Bachforellen innen zurückhaltend salzen und die Bauchhöhle mit Kräutern versehen, von denen Du meinst, dass Griechen sie verwenden würden - ich nahm Herbes du Provence. Die Bauchhöhle anschließend mit einem guten Schafskäse ausfüllen. Die Forellen mit Ausnahme von Kopf und Schwanz mit je einer Scheibe besten Schinkens umwickeln. Parma, ein milder luftgetrockneter Knochenschinken, vielleicht ein guter steyerischer? Damit ich eine dem Gaumen schmeichelnde Tunke erhalte, lösche ich das Ganze noch mit einem anständigen Schuss Weißwein ab. Noch ein wenig Olivenöl oben drauf und bei 170° bis 180° im vorgeheizten Backofen (bitte keine Umluft!) solltest Du nach 20 bis 30 Minuten ein Gericht erhalten, das Deine Frau verstehen lässt, warum es so wichtig war, am heutigen Tage auch noch diese beiden Forellen zu fangen. Ein Ciabatta passt und trinkt den restlichen Wein dazu.
Guten Appetit!
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

hört sich ja voll lecker an !! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen !! Werde ich demnächst gleich mal ausprobieren !

Vielen Dank !;)
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Danke Markus !

Da hab ich noch eine schöne RB in Reserve ( schwimmt noch ) , die nächste Begegnung könnte schlecht für sie ausfallen !



mit vielem Dank und tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten