Flyfi/Familienurlaub in SWE

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flyfi/Familienurlaub in SWE

Ungelesener Beitrag von T.Hein »

Hallo !
Da meine Urlaubsplanung bzw. die meiner Freundin für nächstes Jahr jetzt schon ansteht und ich dabei nicht zu kurz kommen möchte,hoffe ich ihr habt einen guten Tip für mich.
Wir wollen Ende Juni Anfang Juli nach Schweden zwar nicht bis Lappland ,aber so 1000 km ab Trelleborg dürfen es schon sein,sehr gern möchte ich wieder nach Dalarna.
Ich suche speziell nach einem Feriendorf,mehreren Bungalows oder ähnlichem ,da wir eine kl. Tochter haben und ihr nicht 14 Tage ausschliesslich ihre Eltern als einzige Begleitung zumuten möchten,wo also die Chance gegeben ist,daß auch andere Kinder dort sind.
Oder aber die Möglichkeit besteht,andere Aktivitäten ausser Fischen wahrzunehmen.
Ideal wäre ein oder mehrere Flüsse mit einigermaßen Salmonidenbestand in der Nähe.
Wer da einen guten Ratschlag für uns hat dem wäre ich sehr dankbar.

TL Thomas
Peter Olbrich
Ungelesener Beitrag von Peter Olbrich »

gucksu hier
http://www.fliegenfischer-forum.de/taennaes.html

in Tännäs ist zwar kein grosser Campingplatz mit sozialem Anschluss, aber 20 km weg in der Gegend im Funäsdalen und Tänndalen gibts grosse und komfortable mit Gewusel (für schwedische Verhältnisse).

Peter
Antworten