Okuma magnitude LA 7/8

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
züssi
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2006, 22:26

Okuma magnitude LA 7/8

Beitrag von züssi »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit obiger Rolle aus Magnesium? Bin gerade geschäftlich in Übersee und da gibt es die für ca. 60€ im sale? Soll ich zuschlagen?
Gruß
Lars
wittich

Okuma

Beitrag von wittich »

Ich habe einen Okuma Integrity 7/8. Das ist eine super Rolle. Es schaut aus wie meinen Tibor Backcountry. Bis jetzt habe ich sie im Salzwasser fuer Dorado in Mexico, und oefter im Texas benuetzt und bis jetzt noch keine probleme. Ich glaube fuer den Preis ( 70 US) gibt es keinen besseren wahl.
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Hallo Züssi,

diese Rolle war meine erste Rolle für die Schnurklasse 8 und sie ist immer noch gut in Schuss. Die Bremse ist durch das große Stellrad leicht zu bedienen, aber für mein Dafürhalten im kritischen Bereich sehr sensibel einzustellen. Allerdings rate ich dir, die Rolle nach Gebrauch im Salzwasser zu Hause abzuspülen. Bei mir hatten sich nach einigem Gebrauch weiße Magnesiaspuren gezeigt. Ich ging davon aus, dass sie nicht "rosten" würde. Später las ich dann auf der Website von Okuma, dass diese Rolle aus Magnesium explizit nicht salzwasserfest ist.
Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Antworten