Videos bei Speypages

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Rudi

Videos bei Speypages

Ungelesener Beitrag von Rudi »

Hallo Kollegen,

Michael fragt in einem anderen Tread nach der Underhandcast.
Ich hab mal schnell bei http://www.speypages.com geschaut und finde die Videos nicht mehr. Man wird auf das flyfishingforum.com verwiesen. Selbst beim einloggen dort kam ich nicht zu den Videos. Weiß jemand was genaues?
Ich hab mir damals einige runtergeladen. u.a. Underhand von Andersson und Mortensen. Die sind schon prima aber schaut man sich mal den Dec Hogan Reverse Snap-T_Circle Cast ist man schon begeistert aber der absolute Hammer finde ich den Tyler Kushnir and the Reverse Snake, da fällt man vom Hocker. :suprise: :suprise: :suprise: :suprise: :suprise:
Also was ist los bei Speypages?

Gruss

Rudi
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Weiterführende Links befolgen.
Dann stehst Du schliesslich vor dem Zahlportal...

40.- US$ jährlich und Du bist dabei.

Niemand hat gesagt, dass das Leben gerecht sein wird....

Salmi
Rudi

Ich stand vor dem 40 Dollar Tor. Doch ich konnte nicht glauben das es nur diesen einen Weg zum perfekt cast gibt. Ja dann bin ich ja froh, dass ich rechtzeitig den Monsterdownload gestartet habe und mir die schönsten Videos gesichert habe. :D

Bevor ich jedoch jetzt ne Superflut von PN´s bekomme mit "schick mal bitte".

ääähhh Michael, soll ich Sie dir schicken und du stellst die Videos zur Verfügung. Oder gibts da rechtliche Probleme?

Gruss

Rudi

P.S. Bin erst am Monatg wieder online.
Michael Müller

Ungelesener Beitrag von Michael Müller »

ääähhh Michael, soll ich Sie dir schicken und du stellst die Videos zur Verfügung. Oder gibts da rechtliche Probleme?

Hallo Rudi,

hab ich das richtig verstanden: du willst mir Videofilmchen schicken, die im WWW als käuflich zu erwerben angeboten werden? Und ich soll sie dann an Interessenten weiter verteilen ???

Da muss ich dir leider eine Absage erteilen!

Gruß
Michael
Rudi

Mojen Micheal,
..... hab ich das richtig verstanden: du willst mir Videofilmchen schicken, die im WWW als käuflich zu erwerben angeboten werden? Und ich soll sie dann an Interessenten weiter verteilen ???....

NÖNÖNÖ du!!! Das ist mir ja wohl mehr als absolut klar, dass wenn ich was von einer Paypage kaufe und es öffentlich mache llegal ist. Also darauf brach mich ja wohl keine Hinzuweisen!!!!
Also ich will hier ja nix lostreten!!!!!!!!!

Ich habe die Kurzvideos runtergeladen, als diese der Welt für jedermann kostenfrei öffentlich im www zugänglich waren. Da war die Page noch keine Paypage!! War ca. so im Juli/August 2004.Und viele unsere Kollegen haben dies natürlich auch gemacht. Ist ja auch völlig legal. So, und was sich nun hinter den 40$ verbergen ist mir völlig unbekannt. Vielleicht Vollvideos?? Kein Ahnung.

Und da ich mich rechtlich nicht auskenne, habe ich GEFRAGT, es ging hier lediglich um die, ich wiederhole nochmals, die Kurzvideos, als diese der Welt für jedermann kostenfrei öffentlich im www zugänglich waren. Du kennst dich rechtlich aus und hast Nein gesagt.
Somit behalte ich meine legal runtergeladen Videos für mich und erfreue mich an des öffteren an dem Reverse Snake Cast der mich immer noch beeindruckt.
:suprise: :suprise: :suprise: :suprise:

So, nun gehe ich an den Fluss, Erich kommt heute und ich hab ihm einen Rapfen versprochen.
:D

Gruss + schöööö Wochenend

Rudi
forelle1707

Ungelesener Beitrag von forelle1707 »

Hallo Rudi
Auch ich wollte meine Zweihandtechniken mal wieder auffrischen!und hab die Videos wieder gefunden!
Es hat nur einen kleinen Haken!!!Wir sollten jetzt Japanisch lernen!!
Michael
http://speypages.jp/SpeyAnglersShop-SpeyVideoClip.htm
http://www.speypages.jp/SpeyCastingJapan.htm
Rolf Schwartz

Ungelesener Beitrag von Rolf Schwartz »

Original geschrieben von forelle1707
Hallo Rudi
Auch ich wollte meine Zweihandtechniken mal wieder auffrischen!und hab die Videos wieder gefunden!
Es hat nur einen kleinen Haken!!!Wir sollten jetzt Japanisch lernen!!
Michael
http://speypages.jp/SpeyAnglersShop-SpeyVideoClip.htm
http://www.speypages.jp/SpeyCastingJapan.htm
Einfach die Boxen ausmachen! Danke für den Link,
Ich hab noch keine vergleichbaren Videos gesehen. :cool:
sts
Speypages Videos

Ungelesener Beitrag von sts »

Hallo,
auf der genannten japanischen Seite sind überwiegend andere Videos als auf speypages.com. Die japanische Seite speypages.jp ist von Taki Shimosava gemacht und der gehört zum Pro Staff von CND (http://www.cndspey.com). Somit findet man auch überwiegend Videos mit CND Ruten auf dieser Website.
Das interessante an den Videos auf Dana Sturns speypages.com ist, dass hier ganz unterschiedliche Wurfstile vieler verschiedener Werfer (u. a. auch von Taki Shimosava) gezeigt werden. Ich bin nicht ganz sicher, ob es zur Zeit viel mehr Videos zum Download gibt als noch zu kostenlosen Zeiten, aber zahlreiche weitere sind angekündigt.
Für Abonnenten gibt es allerdings nicht nur die Möglichkeit, die Videos zu sehen. Es erscheinen regelmäßig Newsletter (bisher ca. 35), auf die Mitglieder Zugriff haben. Jeder Newsletter ist eine sehr gut gemachte Abhandlung (etwa wie ein Kapitel in einem Buch) zu einem Thema rund um die Zweihandwerferei und -fischerei, z. B. underhand cast, snake roll, customlines, distance casting …. Da steckt sehr viel know-how und Arbeit drin.
Fazit: Wer sich für die Zweihandfischerei tiefergehend (auch in der Theorie) interessiert, für den sind die 40$ gut angelegt.
Gruß aus Wuppertal
Stefan
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Zwar nicht von Speypages aber IMHO interessante Videos zum Zeihandwerfen sind auch hier zu sehen: questoutdoors
Besonders der Double Spey mit der Einhandrute hat es mir angetan. Erinnert mich sehr an meinen Norwegenurlaub vor zwei Jahren, als ich ihn eigentlich aus der Not heraus (steiles Ufer, starker Bewuchs hinten) ohne Vorkenntnisse einfach so geworfen habe. Applaus ... :D (Nee, ohne Shi***ce, war so!)
Gruß
todde
Zuletzt geändert von todde am 25.01.2005, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Antworten