Seite 1 von 1
MeFo im Winter...
Verfasst: 21.11.2004, 21:01
von Parachute
Moin erstmal...
können mir die Ostsee-Spezialisten mal weiterhelfen??
Ich habe vor in der Zeit vom 27.-29.12. auf die Insel Rügen zum Fischen zu fahren. Könnte da was mit MeFo`s laufen oder eher nicht?
Kann mir einer auch etwaige Top-Stellen verraten?
Grüße aus Thüringen und TL Marco
Verfasst: 22.11.2004, 00:02
von leunersen
Hallo Marco,
der Dezember ist ein guter Monat, je nach Wassertemperatur mit Herbst oder Wintermustern versuchen, leider kenne ich mich auf Rügen gar nicht aus.
Grüße
KL
Rügen
Verfasst: 22.11.2004, 00:25
von Richie Boekhoff
Versuchs mal am Thiesower Haken,
ist eigentlich ein Platz für Ende März bzw. Anfang April wenn die Heringe kommen. Empfehlenswert (Spinnrute nicht vergessen).
Wo wohnst du denn auf Rügen vielleicht kann ich dir noch andere Plätze nennen. Ansonsten Angelführer Rügen von der Rapsbande ist hier meines Wissens schon mal erwähnt worden.
Gruss
Richie
Verfasst: 22.11.2004, 07:50
von Parachute
Moin...
Danke erstmal. Ich wohne leider nicht auf Rügen, eher sehr weit weg, in Thüringen! Aber ich habe verwandschaft dort oben, wo ich für lau wohnen kann...
also bis denn Marco
Rügen
Verfasst: 22.11.2004, 08:30
von Richie Boekhoff
Hallo Marco,
wollte eigentlich wissen in welchem Ort du auf Rügen wohnst,
ist ja ziemlich weitläufig dort. Dort kannst du nicht mal eben wie auf kleineren Inseln den Strand wechseln ohne ne halbe "Weltreise" zu machen.
Lag wohl an meiner Wortwahl das du mich nicht richtig verstanden hast.
Gruss Richie
Verfasst: 22.11.2004, 19:17
von Parachute
Ach ist doch halb so wild... jetzt weißt du wenigstens wo ich herkomme...
also ich wohne auf rügen in sagard und denke das ich die küste westlich von arkone befischen werde, wenn der wind nicht gut steht die schaabe...
was sagst du zu dem vorhaben??
schönen abend noch!!
Verfasst: 29.11.2004, 09:04
von Thomas
Guten Morgen,
die Schaabe ist reiner Sandstrand (übrigens einer mit kraibischen Dimensionen, feiner Sand und sehr breit). Meiner Meinung nach ganz typisch für die großen Meeresbuchten in der Ostsee. Wenn Du Dich aber zu den „Spitzen“ der Tromper Wiek bewegst, hast Du solide Steilküste im Rücken (westlich Richtung Drehwoldke (ob sich das so schreibt), Nobbin, Goor, Fit ... letztendlich Arkona ... östlich Glowe, Lohme). Mit dem Wind ist es da oben leider immer so ein kleines Problem. Alternativ bleibt Dir ja natürlich der Bodden mit seinen Hechten und Barschen ...
Ich habe mich dieses Jahr mit einem Spinfischer unterhalten (apropos ein Meerforellenfanatiker, der prinzipiell jede freie Minuten da oben verbringt), der hat die Tage zwischen den Feiertagen letztes Jahr einige Fische am Kap (Arkona) gefangen. Problem (?) dort: man sollte auf dem offiziellen Parkplatz in Putgarden oder bei Vankevitz (? in der Nähe dieser Radarkugel) parken. Da ist zwar ein kleiner Fußmarsch in Kauf zu nehmen, aber es gibt halt keinen „Ärger“.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Verfasst: 30.11.2004, 19:40
von Parachute
Hallo...
ich danke dir für deine tipps und werde sie natürlich auch beherzigen...
das fieber hat mich dieses frühjahr gepackt, obwohl ich nix fing aber es war einfach genial dort oben...
grüße marco.