Hallo an alle,
nachdem wiederholt böswillige Angriffe einiger Querolanten mit dem Ziel erfolgten, das Forum zu stören, bzw. auf längere Sicht zu zerstören, habe ich gestern kurzfristig eine Passwortsperre verhängt, um in Ruhe ermitteln zu können. Inzwischen weiß ich, wer dahinter steckt und ergreife gegebenenfalls die nötigen Maßnahmen.
Zwischenzeitlich habe ich die Passwortsperre aufgehoben. Wir haben somit letztmalig die Möglichkeit, gemeinsam die Karre aus dem Dreck zu ziehen, bevor wirklich einschneidende Veränderungen nötig werden.
Letztmalig einige Worte zum Thema Moderation und Löschungen. Meine Moderatoren arbeiten hier aus Liebe zum Fliegenfischen und der Kommunikation darüber, völlig ehrenamtlich und frei von jeglichen Vergütungen oder Vorteilen. Keiner von Ihnen - und auch ich selbst - muss es sich antun, von irgendwelchen Neunmalklugen angemacht und unsachlich kritisiert zu werden. Dieses Forum wird ausschließlich durch zeitaufwendige Privatinitiative am Leben gehalten, deshalb hat keiner von Euch das Recht, irgendwelche persönlichen Ansprüche oder Forderungen durchzusetzen - und deshalb behalte ich mir auch das Recht vor, es jederzeit zu schließen, wenn es sich nicht wie gewünscht entwickelt. Die im Vergleich zu Kosten und Aufwand winzigen Werbeeinnahmen aus Bannerschaltung gehen vollständig für die Unterhaltung von http://www.fliegenfischer-forum.de drauf. Wer denkt, es sein ein lukratives Nebeneinkommen, der sollte mal gründlich Nachdenken und eigene Recherchen über Internetwerbung anstellen.... Der oft geäußerte Vorwurf, ich würde meine Inserenten wegen persönlicher Vorteislnahme decken, ist aus dieser Sicht haltlos und lächerlich.
Löschungen: Solange es Chaoten und deren von "ohne Nachdenken" bis "aus Böswilligkeit" geschriebene Beiträge gibt, wird es hier im Forum Löschungen geben. Ebenso fliegen alle Beiträge von Typen, deren Nicks mir nicht gefallen (Ihr wisst schon, wen ich meine...) kommetarlos raus. Da der "Wert" solcher Beiträge völlig außer Frage steht, ist es verwunderlich, das sich darüber überhaupt aufgeregt wird. Für den normalen Forumsbetrieb hat es überhaupt keine Konsequenzen: ein vernünftig geschriebener Beitrag wird in der Regel nicht gelöscht! Wir werden diese Linie zukünftig noch konsequenter durchziehen. Beschwerden über Löschungen könnt ihr mir per Mail schicken, sollten solche jedoch als Postings im Forum erscheinen, fliegen diese ebenfalls kommentarlos raus.
So, ich hoffe ein wenig Klarheit geschaffen zu haben. Wer unter diesen Umständen weiter mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Auf den Rest können wir gerne verzichten.
Gruß
Michael
Passwortsperre aufgehoben
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.