Fliegenfischen und Skifahren

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

uwe v. immentun

Fliegenfischen und Skifahren

Ungelesener Beitrag von uwe v. immentun »

Moin liebe Gemeinde,

ich weiß nicht ob die beiden oben genannten Dinge zusammengehen.
Hintergrund: Wir, eine Gruppe von vier Männern im besten Alter, haben ihre Skatkasse bisher mit einer alljählichen Mopedtour auf den Kopf gehauen. Vor eineinhalb Jahren hatten wir dann einen schweren Unfall auf unserer Tour und seitdem waren wir verständlicherweise nicht mehr mit dem Moped los. Die Skatkasse ist aber nach wie vor da und verlangt langsam nach Entleerung. Wir können uns aber nicht so recht einigen, was wir damit anfangen ( hierzu bitte keine Ratschläge ). Da wir zwei nichtfischende Skifahrer und zwei nichtskifahrende Fliegenfischer sind, kam uns bei der letzten Diskussion der Gedanke, beides miteinander zu verbinden. Eine Frage ist es zumindest wert. Also, wo könnte man ein solches Ansinnen so ca. Anfang bis Mitte April in Süddeutschland oder dem angrenzenden Österreich realisieren?

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
ranzi
Ungelesener Beitrag von ranzi »

Hallo Uwe,
tolle Idee, die ich auch immer hatte. aber jedesmal im Skiurlaub wieder
verworfen habe, da ich tagsüber halt immer auf der Piste war und wann
willst Du dann noch zum Fliegenfischen gehen !
Dachte ich jedenfalls bis vor ein paar Tagen, denn ich komme gerade aus
Seefeld und dort kannst Du nachts bei Flutlicht prima Skifahren und hättest
tagsüber Zeit zum Fliegenfischen. War bei mir leider nix...hatte zwar die
Traveller im Kofferraum und diesmal tagsüber genügend Zeit, aber die
Flüsse - wie z.B. die benachbarte Leutascher Ache - waren zugefroren.
Also Seefeld wäre insofern wohl ideal im April, aber ich denke die Jungs
und Mädels jenseits der Weißwurstgrenze können wohl noch bessere
Tips geben.
Gruß Ranzi, der jetzt noch vorsichtiger und gemütlicher Möppchen fährt

PS: Hier noch Bilder von der Ache und der Nachtabfahrt

Bild
Bild
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ski und Fliegenfischen

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Uwe !

Das ist abe sicher kein Problem, da brauchst Du nur in ein Gletscherschigebiet bzw Sommerschigebiet zu fahren.

Die Gletscherschigebiete Österreichs bieten Dir hier vielfältige Möglichkeiten.

Kaprun, Zillertal, Stubaital, Ötztal , Pitztal und Kaunertal stehen zur Verfügung und Fischmöglichkeiten gibt es da genug .

Alle aufzuzählen wäre hier etwas viel , einfach googeln oder beim jeweiligen Fremdenverkehrsverband nachfragen. Solltest Du Dich entschieden haben, kannst Du ja nochmals anfragen ( Mailadresse ist im Forum ) , vielleicht hab ich noch einen speziellen Tip .

mit freundlichem tight lines

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Unz

Ungelesener Beitrag von Unz »

Hallo Uwe,

wenn Eure Skatrunde in der nächsten Zeit in den Urlaub will, dann könnt ihr`s auch mal in Südtirol versuchen. Die Fischerei auf Forellen wird in den Flüssen traditionellerweise am 2. Sonntag im Februar eröffnet und da bleibt noch eine Menge Zeit zum Schifahren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fischen die Schifahrer nicht und die Fischer fahren nicht Schi. Die größeren Flüsse (vor allem der westlichen Landeshälfte) führen noch kein Schmelzwasser und sind (ich würd mal sagen ab Anfang März) gut und erfolgreich zu befischen. Wenn ihr später kommen wollt, es gibt 2 Gletscherschigebiete und ein zusätzliches Sommerschigebiet, wobei ich persönlich finde, dass Schifahren im Winter Spaß macht. Zudem sind die Tageskartenpreise bei beiden Aktivitäten moderat (leider in letzter Zeit beim Fischen nicht mehr so wirklich, wenn man die Preise vor 5-10 Jahren gewohnt ist).
Dann leih ich mir noch ganz kurz den Vorschlag von Royal Coachman aus, einfach googeln zwecks Schifahren und bei den Tourismusbüro`s wegen der Fischereimöglichkeiten anfragen oder
hier klicken (ist noch im Aufbau, aber einfach anfragen).
Viel Spaß und schönen Urlaub!
Ahrfischer

Etschtal

Ungelesener Beitrag von Ahrfischer »

Hallo,

probiers mal hier:

http://www.gasthof-winkler.com

Grüße
Norbert
forelle1707

Ungelesener Beitrag von forelle1707 »

Hallo Uwe
versuchs + schau malda fischte ich schon bei minus 15 crad!!Einfach nur Saustark!!
Michaelwww.hotel-lisa.at
Zuletzt geändert von forelle1707 am 26.01.2005, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten