Hallo an Alle,
fahre über Ostern nach Waischenfeld an die Wiesent in der Hoffnung daß der Wasserstand paßt.
Kann mir jemand Tips zur Fliegenwahl geben?
Viele Grüße aus
Leipzig
Wiesent
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ralf-Bamberg
Kleine Streamer !!
Hi Thomas,
ich war letztes Jahr im Frühjahr an der Wiesent. Mit kleinen schwarzen Streamern waren wir erfolgreich - Kleine Zonker mit Kugelaugen -
Diese einfach in tieferen Rinnen, unter Bäumen oder in tiefen langsamen Zügen absinken lassen und schnell einstrippen und schon kommt der Fisch.
Für den Saisonauftakt ganz prima.
BEste Grüße
Ralf
ich war letztes Jahr im Frühjahr an der Wiesent. Mit kleinen schwarzen Streamern waren wir erfolgreich - Kleine Zonker mit Kugelaugen -
Diese einfach in tieferen Rinnen, unter Bäumen oder in tiefen langsamen Zügen absinken lassen und schnell einstrippen und schon kommt der Fisch.
Für den Saisonauftakt ganz prima.
BEste Grüße
Ralf
- flyfisher_sc
Welche Muster
Hallo Thomas,
alles was Schwarz ist geht sehr gut.
Also schwarze Streamer und die Montana.
Wir haben zur Zeit Hochwasser, da der Schnee seit 2 Tagen weggeht, aber bis Ostern hast Du sicherlich Glück mit dem Wasser.
Petri Heil und informiere uns/mich doch einfach mal wie es war.
Ggf. sieht man sich sogar.
Grüße
Ralf
alles was Schwarz ist geht sehr gut.
Also schwarze Streamer und die Montana.
Wir haben zur Zeit Hochwasser, da der Schnee seit 2 Tagen weggeht, aber bis Ostern hast Du sicherlich Glück mit dem Wasser.
Petri Heil und informiere uns/mich doch einfach mal wie es war.
Ggf. sieht man sich sogar.
Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
-
streamerfisher
Hallo Thomas,
ich war am Dienstag an der Wiesent fischen. Der Wasserstand ist normal und klart auch schon wieder etwas auf, war die letzte Zeit ziehmlich braun. Wenn das Wetter wärmer wird, klappst auch mit der Fischerei besser, bis jetzt liegen die Forellen nur träge am Grund, und ziegen wenig Interesse an Streamern und Nymphen. Montanas gehen zu dieser Jahreszeit immer gut aber auch Muddlers an der Sinkschnur.
Gruß Markus
ich war am Dienstag an der Wiesent fischen. Der Wasserstand ist normal und klart auch schon wieder etwas auf, war die letzte Zeit ziehmlich braun. Wenn das Wetter wärmer wird, klappst auch mit der Fischerei besser, bis jetzt liegen die Forellen nur träge am Grund, und ziegen wenig Interesse an Streamern und Nymphen. Montanas gehen zu dieser Jahreszeit immer gut aber auch Muddlers an der Sinkschnur.
Gruß Markus
Zuletzt geändert von streamerfisher am 24.03.2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.