Seite 1 von 1

Scierra XDA Super Sinking

Verfasst: 01.04.2005, 22:19
von Andre Klement
Hallo,

kennt jemand die o.g. Schnur ? Es geht mir um folgendes: Ich habe die "normale" XDA, die eine deutliche Verdickung der Keule hat. Nun habe ich mir die Super Sinking bestelllt und wundere mich etwas, da bei dieser Schnur keine Änderung der Stärke festzustellen ist. Ist das richtig ???

Danke für Eure Antworten,

Andre

Verfasst: 02.04.2005, 17:25
von Wolf L.
Hallo,

das ist bei sinkenden Schnüren (ganz grundsätzlich) normal. Bei der schwimmenden kommt die Verdickung ja nur daher, dass das zu werfende Gewicht (also bei der XDA die dicke Keule) ja auch schwimmen soll => mehr Volumen.

Gruss,

Wolf

Verfasst: 03.04.2005, 16:20
von Harald aus LEV
Hallo Andre,

Ein Zusatzeffekt ist, daß die Sinkschnur, bedingt durch den geringeren Durchmesser, schneller absinkt, da sie weniger "Angriffsfläche" für die Strömung bietet. Sie "schneidet" besser durch das Wasser.
Gruß Harald