Korkgriff in Premiumqualität
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- sedge111
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Korkgriff in Premiumqualität
Hallo Kollegen,
ich möchte den Korkgriff meiner Sage Rpl # 4 ersetzen. Der bisherige Korkgriff ist ziemlich abgenutzt (das ist aber nicht der Grund, warum ich den Griff auswechseln möchte) und einfach zu kurz (Importrute, haben die amis kleinere Hände????).
Nun meine Frage:
Woher bekomme ich einen qualitativ hochwertigen Korkgriff
(europeanstyle=länger!)?
Wäre über die Nennung empfehlungswürdiger Bezugsquellen sehr dankbar!
Grüße!
sedge111
ich möchte den Korkgriff meiner Sage Rpl # 4 ersetzen. Der bisherige Korkgriff ist ziemlich abgenutzt (das ist aber nicht der Grund, warum ich den Griff auswechseln möchte) und einfach zu kurz (Importrute, haben die amis kleinere Hände????).
Nun meine Frage:
Woher bekomme ich einen qualitativ hochwertigen Korkgriff
(europeanstyle=länger!)?
Wäre über die Nennung empfehlungswürdiger Bezugsquellen sehr dankbar!
Grüße!
sedge111
-
Benny
Hallo sedge 111,
wenn du lediglich einen haltbaren Korkgriff ohne Fehler im Material suchst kann ich nur empfehlen, einfach bei dem nächsten Orthopädie Schumacher nach zufragen ob du von ihm Sohlenkork erhalten kannst.
Daraus kannst du dir dann selbst einen griff in Gewünschter Form fertigen. Habe mir auch einen Aufgebaut und ist in Bezug auf Haltbarkeit unschlagbar und fühlt sich ähnlich an wie Naturkork.
Sollte dir die Presskorkoptik nicht zusagen, kann ich dir nur empfehlen dich an RST zu wenden, die haben in der Regel eine verhältnismäßig gute Korkqualität.
Gruß
Benny
wenn du lediglich einen haltbaren Korkgriff ohne Fehler im Material suchst kann ich nur empfehlen, einfach bei dem nächsten Orthopädie Schumacher nach zufragen ob du von ihm Sohlenkork erhalten kannst.
Daraus kannst du dir dann selbst einen griff in Gewünschter Form fertigen. Habe mir auch einen Aufgebaut und ist in Bezug auf Haltbarkeit unschlagbar und fühlt sich ähnlich an wie Naturkork.
Sollte dir die Presskorkoptik nicht zusagen, kann ich dir nur empfehlen dich an RST zu wenden, die haben in der Regel eine verhältnismäßig gute Korkqualität.
Gruß
Benny
-
Nössing Werner
hallo sedge
wenn du wirklich einen Top-Kork-Griff haben willst, dann musst du Dir diesen aus Champagnerkorkscheiben selbst machen.
Die Arbeit zahlt sich aus, vorausgesetzt du hast das Werkzeug (Drechselbank o.ä.) und ein wenig Kenntnis dazu.
Wenn Du niemand hast, mail mir mal ein Foto des zu ersetzenden Handteils und Deine Vorstellungen (Länge Durchmesser, Bohrung).
Wenns Du es nicht ganz eilig hast kann ich Dir einen machen.
beste Grüsse
Werner
w.noessing@chello.at
wenn du wirklich einen Top-Kork-Griff haben willst, dann musst du Dir diesen aus Champagnerkorkscheiben selbst machen.
Die Arbeit zahlt sich aus, vorausgesetzt du hast das Werkzeug (Drechselbank o.ä.) und ein wenig Kenntnis dazu.
Wenn Du niemand hast, mail mir mal ein Foto des zu ersetzenden Handteils und Deine Vorstellungen (Länge Durchmesser, Bohrung).
Wenns Du es nicht ganz eilig hast kann ich Dir einen machen.
beste Grüsse
Werner
w.noessing@chello.at
Hallo sedge der Werner hat Recht. Du bekommst einzelne Scheiben von sehr guter Qualität bei Robert Stroh oder etwas billiger dafür ab 100 St. bei Hackenschuh (http://www.hackenschuh.de). Dort mußt du selektierte Scheiben 6mm verlangen. Du kannst dann ein Drittel aussortieren und bekommst 2 Griffe (ca.20cm) raus. Wenn du mit sowas aber nix am Hut hast, laß es lieber den Werner machen, ein Griff ist schnell verschliffen. Gruß Karl
-
Nössing Werner
- sedge111
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Email nicht angekommen?
Hallo Werner,
ich habe Dir sofort eine mail geschrieben. :suprise: Leider ist diese scheinbar bei Dir nicht angekommen, ich dachte es wäre Dir mit Deinem Angebot doch nocht so ernst.
Habe Dir nochmal eine Email geschickt!
Grüße!
sedge111
ich habe Dir sofort eine mail geschrieben. :suprise: Leider ist diese scheinbar bei Dir nicht angekommen, ich dachte es wäre Dir mit Deinem Angebot doch nocht so ernst.
Habe Dir nochmal eine Email geschickt!
Grüße!
sedge111