Sierksdorf

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sven1910

Sierksdorf

Beitrag von Sven1910 »

Moin,
wer kann mir etwas zu der Angelstelle sagen lohnt es sich dort im Herbst mal vorbeizuschauen?
Und da ich kein Auto habe würde ich mich freuen wenn jemand Tips hat welche Angelstellen man an der Ostsee gut mit Bus und Bahn erreichen kann.
Danke und Gruss Sven :)
TheCelt034

Beitrag von TheCelt034 »

Versuchs mal an der Steilküste beim Hansapark :cool: !
Sven1910

Beitrag von Sven1910 »

Direkt unter dem Park? Und was für Fliegen sollte man nehmen?
TheCelt034

Beitrag von TheCelt034 »

Das ist leider ziemlich verschieden!
Tangläufer, Mickey Finn, aber auch Wooley Bugger gingen schon!
Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moinsen,

ich war pfingstmontag in sierksdorf, mir hat die stelle ganz gut gefallen, bei niedrigwasser kommt man sogar bequem auf die 2. sandbank und kann die kante abfischen! zur zeit natürlich brutaler hornhechtalarm - mir hats aber spass gemacht.

auch in der ersten rinne dürften sich in dem ein oder anderen tieferen loch fische aufhalten... ;-)

ich würde dort nicht nur im herbst, sondern auch jetzt im frühjahr/sommer fischen, denn chance auf dorsch ist immer und die zur zeit anwesenden hornis machen auch spass an der rute und schmecke geräuchert top de luxe...

die fliegenfrage kannst du dir selbst am besten mit einem blick hier im forum auf der homepage unter fliegen -> meerforellenfliegen beantworten... ;-)

beste grüsse,
blumensen
Wer fängt, hat Recht!
bone

Beitrag von bone »

Hi,

war am Samstag Abend dort: Hornhechte bis zum abwinken, 1 Meerforelle verloren, 1 Robbe saß auf einem Stein und hat mir zugeschaut!

Du solltest von Sierksdorf kommend bei den 2 Steinbuhnen beginnen und, falls es der Wasserstand erlaubt, auf die schon beschriebene 2.Sandbank 'rauswaten. Die Strecke ist bis zum nördlich gelegenen Wäldchen interessant.

bone
Sven1910

Beitrag von Sven1910 »

Na das sind doch schonmal brauchbare Informationen! Vielen Dank dafür ich hoffe ich kann bald wieder los.Es krippelt in den Fingern.
TheCelt034

Beitrag von TheCelt034 »

Na dann alseits Petri Heil!:)
Antworten