Eifel-Ardennen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 652 Mal
Eifel-Ardennen

Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallöle,
wer kann mir Infos zu Fließgewässern im Deutsch-Belgisch-Luxemburger Grenzgebiet geben (Eifel, Ardennen, Hohes Venn und angrenzende Gebiete)? Lage, Befischbarkeit, Kartenausgaben.
Wer kennt sich aus mit Sauer und Our und wie sieht es aus mit dem Fluß, der mitten durch Malmedy führt?
Fragen über Fragen...
Gruß Harald
Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

Hallo Harald,
in der Eifel sind Rur ( Monschau ) und Olef (Hellenthal) Kyll ( Kronenburg und Hillesheim) brauchbar. Infos findest du unter den jeweiligen Homepages der Orte. Wenn du zu diesen Flüssen spezielle Fragen hast, wende dich noch mal an mich.
Die Ardennen kannst du im Wesentlichen vergessen. Die Belgier sind so blöd- anders kann man es nicht ausdrücken- dass sie sich ihre an sich guten Gewässer mit Mindestmaßen von 22cm für Forellen leerfischen, sodass nur noch einige Hotelstrecken sinnvoll zu befischen sind.

Gruß Werner
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Harald,teilweise hat Werner Recht,kann man nicht anders sagen ,allerdings gibt es noch gute und schöne Wasser mit Fischen von 30+ dort,was willst du machen dort?(hab ein paar kontakte dorthin)Ruf mich mal an oder maile,bin grad erst aus Irland zurück,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Raguel

Ungelesener Beitrag von Raguel »

Schau mal hier -->Sauer und Our
Beachte bitte den Problembereich Our ... was das Uferbetretungsrecht angeht.

Grüezi Ragi
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 652 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Danke euch vorab.

Das mit Belgien ist schade. Die Flüsse machen rein visuell einen guten Eindruck.
Der Link auf Claude´s Seite ist klasse!

Rolf: Willkommen zurück. Hast mich richtig neidisch gemacht. Melde mich.

Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallölle

Die Kyll bei Kordel ca 3,5 Km wo schön mir der Fliege zu Fischen ist. Besatz gehtso Landschaft super, Forellen 40+ möglich Äschn un etc.
Tagesscheine a15€ im Bahnhof
Derzeit Hochwasser ca +25cm Trübe kaum Fliegenfischen möglich.

Gruß Marco
Antworten