Kirnach Unterallgäu

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

allgaeufly

Kirnach Unterallgäu

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hallo Leute,

wer kennt die strecke der KIRNACH bei Rudratshofen-Ebenhofen GENAUER!!!??? war dort letztes jahr im spätherbst/anfang winter und hab es auf äsche mit nymphe versucht. allerdings ohne nennenswerten erfolg! außer daß ich eine traumhaft kalte winterfischerei erleben durfte und einige schöne exemplare sichten konnte ging nix! wasserstand war extrem niedrig und es war sehr kalt!

also raus mit den infos! ;-)

gruß
stephan
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Hi Stephan
willst du dir das wirklich antun? Dort ist auch Kunstköder erlaubt, d.h. die Fische sind schon ziemlich "aus- bzw. angefischt". Ebenso sind dort ab und an die Watstiefelkormorane unterwegs. Ich selbst hab dort in mehreren Versuchen über die Jahre verteilt (liegt ja fast vor der Haustür) noch keinen Fisch auf Fliege verhaften können. Wird auch ziemlich besetzt, an den üblichen verdächtigen Stellen, mit den ganzen Folgen (Watstiefelkormoran)Zur Zeit kannst es ja eh wegen Hochwasser ziemlich vergessen...
TL
Sebastian
allgaeufly

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hi stockinger,
danke erstmal! beruhigt mich, daß ich nicht der einzige bin der da so seine probleme hatte! ich konnte wie gesagt ein paar schöne fische sehen! betonung liegt auf sehen! wenn dann starte ich einen 2. versuch erst wenn bei uns ab 15. sept. die strecken zu sind!

gruß
stephan
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
stockinger

Hi Stephan
Ja, die Kirnach ist ne schwierige Braut. Ich war im Frühjahr bei Schnee dort, im Sommer tagsüber und spät in die Nacht, im Herbst wenns Junge Hunde regnet; allein oder zu mehreren: nix! Im Herbst ist es halt besonders schwierig, da bei uns Strecken mit nennenswertem Äschenbestand sehr, sehr, sehr rar sind :o( Das heißt natürlich, das solche Strecken wie die Kirnach gut bis zu gut frequentiert und die Äschen einem regelrechtem Bombardement ausgesetzt sind....
TL
Sebastian
M.Graulich

Ungelesener Beitrag von M.Graulich »

Hi Stephan
War des öfteren im August an der Strecke und habe immer gut gefangen.
An der Grenze in Ruderatshofen kommen gegen Abend die Großen die man an den Bugwellen gut ausmachen kann. Nimm dann Wolly-Bugger andere Straemer oder Goldkopf.

Gruß Manfred
stockinger

Hallo manfred
du meinst jetzt aber die obere grenze, oder?
TL
Sebastian
M.Graulich

Kirnach

Ungelesener Beitrag von M.Graulich »

Hallo Sebastian.

Ja ich meine die obere Grenze bei Ruderatshofen.
Auch ist der Einlauf zum See (Wasserstand,watend)nicht schlecht.
Bin allerdings 2 Jahre nicht dagewesen.
Gruß Manfred
NORDHORN

Ungelesener Beitrag von NORDHORN »

moin,

ich find die strecke sehr schön!

es teilt sich da ja auf unten im stau darf man mit allem fischen und oben ist der reine fliegenfischenabschnitt.(ohne widerhaken)

war jetzt 3mal da :

1. allein 2bachforellen (auf spinner im stau,da oben hochwasser)
2. mit nem freund 6bachforellen zwei gegen abend auf graue trockenfliege
3. 5 bachforellen ,davon 3 auf schwarze trockenfliegen (um 13-14uhr)

die forellen waren von 32-56cm also schon super fische dabei.

im oberen bereich ist es schwer mit der fliege, die bachforellen haben da genug unterstände aber unten im stau kann man gut mit der fliege fischen.
ein zwei äschen konnte ich schon sehen, aber sie zeigten kein interesse.
aufjedenfall sollte man einen ganzen tag dort investieren, der morgen und abend sprung hat spannen von 2-3 std, mal morgens ab 7 und mal erst ab 9uhr.

fazit : ich bin leicht bis schwer begeistert von der strecke, und ab und hat man beim streamern auch nen hecht dran, der keine schon zeit und schonmaß hat.

und wer mal an der wertach fliegenfischen will, dem kann ich von dem verein die wertachstrecke empfehlen (50% normal 50% fliegenbereich)

http://www.lfv-augsburg.de/gewaesser.htm

gruß jörg
Antworten