Hallo an Alle !
Stefan hatte eine gute Anregung (http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=228293) - welche zumindest den Versuch einer Umsetzung verdient!
Ich würde mich bereit erklären, auf http://www.fliegenfischer-forum.de eine Rubrik "Fliegenfischen in Deutschland", ähnlich wie die bestehende Rubrik "Fliegenfischen in Thüringen", einzurichten und mit Euren Informationen, Beiträgen etc. über öffentlich zugängliche und für's Fliegenfischen interessante Gewässer zu pflegen.
An die benötigten Infos komme ich jedoch unmöglich allein heran.
Ich brauche also aus jedem Bundesland einen oder mehrere "Zuarbeiter", welche anhand einer Bundeslandkarte folgende Daten sammeln und übermitteln:
Gewässer:
Namen des Gewässers, örtliche und geoprahische Lage, Einzugsgebiet, Wasserführung, Breite, Länge, Geschichtliches & Historisches, Entwicklung etc.
Bewirtschaftung, Fischbestand und Entwicklung der Fischerei, Besonderheiten...
detaillierte Liste der Angelkarten-Ausgabestellen
Fotos der einzelnen Strecken
Das ist sicher ein Haufen Arbeit - aber auch eine große Herausforderung. Mal sehen, ob wir etwas zusammen bekommen.
Natürlich lohnt es sich nicht, wenn nur 4 oder 5 Gewässer enthalten sind. Dann können wir es gleich bleiben lassen.
Ich bin gespannt.
Gruß
Michael
Fliegenfischen in Deutschland II
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
St4rTV
Hallo an alle,
anhand der Hits, könnte man daraus schließen, daß reges Interesse besteht. Nur mitmachen will keiner.
Hab ihr vielleicht Angst, daß dann eine Schwemme von Gastanglern Euer Gewässer verangelt?
Ober besteht kein Interesse an solch einer Kartei speziell für FF zu empfehlende Gewässer?
Ich bin zur Zeit fest beim Daten sammeln und werde diese nur veröffentlichen, wenn auch von anderer Seite etwas kommt.
Gruß
Stefan
anhand der Hits, könnte man daraus schließen, daß reges Interesse besteht. Nur mitmachen will keiner.
Hab ihr vielleicht Angst, daß dann eine Schwemme von Gastanglern Euer Gewässer verangelt?
Ober besteht kein Interesse an solch einer Kartei speziell für FF zu empfehlende Gewässer?
Ich bin zur Zeit fest beim Daten sammeln und werde diese nur veröffentlichen, wenn auch von anderer Seite etwas kommt.
Gruß
Stefan
-
Franz Huber
Ich kann da schon mitmachen allerdings komme ich nur wenig rum kann also nur begrenzt infos angeben, wo ich mich auskenne würde ich gerne mithelfen.
Ich fische zwar an privatgewässern aber ich denke es ist auf jeden fall interessant auch über Streckenabschnitte zu erfahren an die man nicht direkt hinkommt, man sieht zumindest wie der Fluss denn so im ungefähren aussieht. also mir geht es zumindest so dass ich mich auch für nicht befischbare Stücke interessiere, um einfach mal was anderes zu sehen, und wenns nur auf fotos ist.
Greez Franz
Ich fische zwar an privatgewässern aber ich denke es ist auf jeden fall interessant auch über Streckenabschnitte zu erfahren an die man nicht direkt hinkommt, man sieht zumindest wie der Fluss denn so im ungefähren aussieht. also mir geht es zumindest so dass ich mich auch für nicht befischbare Stücke interessiere, um einfach mal was anderes zu sehen, und wenns nur auf fotos ist.
Greez Franz
-
ROBBY
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Michael,
bin gerne bereit meine Infos über die von mir befischten Gewässer zur Verfügung zu stellen. Leider komme ich nicht viel rum. Außerdem glaube ich, dass meine Hausgewässer (Enz und Donau) eh schon weitläufig bekannt sind.
Wenn diese Rubrik tatsächlich entsteht und gepflegt wird, wäre das eine enorme Aufwertung des Forums und würde mein Fliegenfischen viel interessanter gestalten.
TL Robby
bin gerne bereit meine Infos über die von mir befischten Gewässer zur Verfügung zu stellen. Leider komme ich nicht viel rum. Außerdem glaube ich, dass meine Hausgewässer (Enz und Donau) eh schon weitläufig bekannt sind.
Wenn diese Rubrik tatsächlich entsteht und gepflegt wird, wäre das eine enorme Aufwertung des Forums und würde mein Fliegenfischen viel interessanter gestalten.
TL Robby