Fliegenfischen auf Rhodos?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Fliegenfischen auf Rhodos?

Beitrag von ROBBY »

Hallo ihr Experten,

Anfang September ist es endlich soweit. Mit meinem Schatz gehe ich 12 Tage auf die griechische Insel Rhodos und zwar in den südlichsten Zipfel, nach Prasonisi. Eigentlich zum Windsurfen und in der Sonne liegen.

Meine Frage ist jetzt:

lohnt es sich überhaupt einen mittelgrossen Streit mit meinem Schatz zu riskieren, und die 4-geteilte Hechtrute Klasse 9 in mein Gepäck zu schmuggeln?

Oder meint Ihr ich soll meine FF-Ausrüstung lieber gleich zu Hause lassen, weil das Mittelmeer in Griechenland eh total leergeegt ist (die Meinung eines griechischen Freundes)?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Robby
Marcelk
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2006, 08:30
Wohnort: Enschede - NL
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelk »

Leer ist das wasser sicher nicht.
Bin selber mit rute auf Corfu gewesen und hatte leider
keinen erfolg, hatte keine brotfliegen dabei.

Bild
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hi Marcelk,

danke für deine Antwort, dachte schon es meldet sich keiner mehr.

Also Du bist der Meinung, ich sollte mein FF-gedöns mitnehmen.

Meeräschen auf Brotfliege...

Auch nicht schlecht!

Danke, Robby
Gruß Robby
Marcelk
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2006, 08:30
Wohnort: Enschede - NL
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelk »

Ich wurde immer eine rute mitnehmen im falle des falles (naturlich mit brotfliegen). Auch ich habe vorher informiert ob da etwas geht mit fliegenfischen aber die funkstille ueber dieses thema wird wohl eine ursache haben.

Bei meinen gangen am strand sah das wasser ziemlich lehr aus, ist ja auch nicht gerade Florida dort unten. Beangstigend war fuer mich die abwesendheid von mowen, es muss wohl nicht so viel zum fressen fuer denen geben.
Ich habe keine koderfische am strand gesehen (nur ein par kleine) aber es gab wohl krabben und garnelen.

Bild
Unter den felsen gab es krabben und garnelen.

Habe auf Corfu die Griechen beim angeln angeschaut wie sie die meeresaschen heraus holten. Die sind wohl in grosseser anzahl anwesend aber meistens ziemlich klein. Theoretisch solten auch Seebarsche sich dort herum treiben habe aber keine endecken konnen.
Ich wurde auf jedem fall morgens fruh in hafen und auf den strand nachschauen ob fische da sind. Meeresaschen heissen ubrigens "Kefala" in Griechisch und Seebarsche "Lavraki".
Christian Früh
Beiträge: 304
Registriert: 29.09.2006, 11:46
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Christian Früh »

Hallo,

wollte den thread wieder aufleben lassen, da ich auch ab Sonntag auf Rhodos bin. Allerdings sind wir mit dem Segelboot unterwegs und ich habe somit die Möglichkeit auch in Buchten anderer Inseln vom Boot aus zu fischen.

Bei meinem letzen Besuch 2004 war das Meer extrem leergefischt und außer einer kleinen Thunfischart und einer Goldmarkrele auf grüne Streamer war nichts zu ernten. Es waren zwar an Wracks große Barsche beim Schnorcheln zu sehen, ich hatte aber keine extreme Sinkleine dabei.

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell ausieht und welche Streamer gehen - auf das Meeräschenfischen will ich verzichten, da ich sonst noch eine zweite Fliegenrute mitnehmen müsste.

Danke für Eure Tipps.

Gruss

Christian
Antworten