Servus liebe Fliegen-Trekker,
in Kurzform:
➢ Suche 1-2 Reisepartner für Patagonienreise (Chile/Argentinien)
➢ Zeitpunkt Januar/Februar 2006 (dort Sommer)
➢ Dauer 4 Wochen
➢ Ziel: Wildnis-Forellenfischerei fern jedweden Trubels, möglicherweise eingebettet in eine Landschaft von spektakulärer Schönheit. Ein konkretes Endziel liegt noch keins fest
➢ Zelten in der Wildnis, einfache Herbergen in der Zivilisation
➢ Transport gemischt je nach Endziel: Linienflüge für die langen Strecken, Mietwagen, öffentlicher Bus, Motorboot, Kajak/Canadier, Trecking, Pferd
➢ Die Reise wird preiswert, falls nötig Studentengerecht
➢ Nicht nur Streamer- und Nymphenfischen, sondern vor allem auch trocken
➢ Bin nicht auf der Suche nach der ultimativen „Kapitalen“, lieber ein paar mehr Fische in der 2-Kilo-Klasse.
Von kleinster Kindheit an kenne ich Camping und Trecking, vor allem in Skandinavien. Etliche Touren musste ich alleine unternehmen, weil ich im persönlichen Umkreis keine Reisepartner für entsprechende Kombitouren Trekking/Fliegenfischen finden konnte. Daher versuche ich es auf diesem Weg.
Du als Reisepartner solltest Trekking-Grunderfahrung und Ausrüstung haben. Vor allem aber den Willen mal so etwas zu machen. Persönlich bin ich bei meinen Touren noch nie in wirklich bedrohliche Situationen gekommen. Allerdings schon in unangenehme, z.B. Schlechtwetter mit Schneefall (August in der Finmark...). In einer solchen Situation darfst Du nicht durchdrehen und auch nicht die Stimmung runterziehen sondern im Gegenteil: Rauf mit der Stimmung! Man kann auch lachend sterben!
Körperlich waren meine Touren nie „extrem“ weil ich mit 58Kg Lebendgewicht eine komplette Treckingausrüstung auch gar nicht „extrem“ bewegen könnte. Fitness als Reserve für unvorhergesehene Fälle ist allerdings nötig.
Warum Patagonien?
Ich selbst spreche etwas Spanisch und war 1996 schon einmal mit dem Rucksack in Chile. Ansonsten war ich 3 mal in Neuseeland, was natürlich hervorragend ist, aber der Flug ist deutlich weiter und deutlich teurer. Ich will mir in Patagonien ein weiteres „Standbein“ suchen, welches die systematisch zerstörte Natur hier kompensiert.
Wer hätte Lust?
Ich lebe in München, tel 089 / 834 901 4 (abends, ansonsten AB)
Ich würde mich natürlich freuen wenn "was zammn geht", ansonsten muss ich halt mal wieder alleine starten...
ciao
Till
Patagonien-Reisepartner gesucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
chinook
Hallo Till !
Würde gerne mitfahren aber auf Grund meines Firmenwechsels und der damit verbundenen Probezeit ist das nächstes Jahr nicht drin.
War vor 2 Jahren knappe 6 Wochen in Chile und bin von Puerto Mont aus die Carretera Austral bis zum Ende mit dem Bus runtergefahren.
Ohne (Miet)auto wurde dieser Urlaub aber mehr ein Wander- als Angelrlaub,d.h. 10 - 15 km Hin-Marsch, 1-3 Stunden fischen und dann wieder zurück. Toll wars aber trotzdem - auch wenn die größte Forelle "nur" 45 cm war. Im Meer hab ich auch einige ganz gute Rovallos gefangen und ein größerer Lachs ist mir nach einer kurzen Flucht durch die Lappen.
Falls Du weitere Tipps brauchts meld Dich einfach.
Ciao Matthias
Würde gerne mitfahren aber auf Grund meines Firmenwechsels und der damit verbundenen Probezeit ist das nächstes Jahr nicht drin.
War vor 2 Jahren knappe 6 Wochen in Chile und bin von Puerto Mont aus die Carretera Austral bis zum Ende mit dem Bus runtergefahren.
Ohne (Miet)auto wurde dieser Urlaub aber mehr ein Wander- als Angelrlaub,d.h. 10 - 15 km Hin-Marsch, 1-3 Stunden fischen und dann wieder zurück. Toll wars aber trotzdem - auch wenn die größte Forelle "nur" 45 cm war. Im Meer hab ich auch einige ganz gute Rovallos gefangen und ein größerer Lachs ist mir nach einer kurzen Flucht durch die Lappen.
Falls Du weitere Tipps brauchts meld Dich einfach.
Ciao Matthias
Hallo Till!
War heuer Ende Februar 2 Wochen mit einem Kollegen in und um Coyhaique (Hauptstadt der XI. Region Chiles). Abgelegene Plätze gibts dort genug. Wir haben in einer kleinen Pension direkt in C. gewohnt (6€/Nacht!!!) und von dort mit einem Einheimischen Flifi 1-3 Tagestrips an die umliegenden Flüsse und Seen unternommen. Von kleinen abgelegenen Bächen mit wunderschönen Bachforellen über Seen mit 60+ Forellen bis hin zu Kings gibts dort Alles. Die Flüge von Österreich und der Inlandflug in Chile in den Süden kommen auf ca 1200€. Falls Interesse besteht schick mir eine PN für weitere Infos und die Kontaktadresse von "unserem" Guide der aber leider nur auf Spanisch zu kommunizieren pflegt.
War heuer Ende Februar 2 Wochen mit einem Kollegen in und um Coyhaique (Hauptstadt der XI. Region Chiles). Abgelegene Plätze gibts dort genug. Wir haben in einer kleinen Pension direkt in C. gewohnt (6€/Nacht!!!) und von dort mit einem Einheimischen Flifi 1-3 Tagestrips an die umliegenden Flüsse und Seen unternommen. Von kleinen abgelegenen Bächen mit wunderschönen Bachforellen über Seen mit 60+ Forellen bis hin zu Kings gibts dort Alles. Die Flüge von Österreich und der Inlandflug in Chile in den Süden kommen auf ca 1200€. Falls Interesse besteht schick mir eine PN für weitere Infos und die Kontaktadresse von "unserem" Guide der aber leider nur auf Spanisch zu kommunizieren pflegt.
tl Ricci
Instant flyfisher, just add water!
Instant flyfisher, just add water!