Fischen im Zillertal?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

spindler

Fischen im Zillertal?

Ungelesener Beitrag von spindler »

Hallo FliFi-Kollegen,

ich fahre im September mit meiner Familie für eine Woche nach Finkenberg im Zillertal. Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben, wo ich dort Fliegenfischen kann und wo man Tageskarten bekommt?
Noellgen, H

Ungelesener Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Hans,
nach meinem Kenntnisstand ist es in der Gegend etwas schwierig,
die meisten Gewässer sind in den Händen der grossen Hotels und
"nur für Hausgäste".
am besten, Du erkundigst dich einmal im Verkehrsamt in Mayrhofen.

Tight Lines
Heiner
spindler

Danke Heiner,

ich habe jetzt einfach mal im Hotel angefragt. Die ausserordentlich nette Dame am anderen Ende Leitung hat mir versichert, sie werde sich darum kümmern und mir bei meiner Anreise alles mitteilen.
Es gibt auch noch Service.

Servus
Hans
volki9

Ungelesener Beitrag von volki9 »

Original geschrieben von spindler
Danke Heiner,

ich habe jetzt einfach mal im Hotel angefragt. Die ausserordentlich nette Dame am anderen Ende Leitung hat mir versichert, sie werde sich darum kümmern und mir bei meiner Anreise alles mitteilen.
Es gibt auch noch Service.

Servus
Hans
Zum Service gehört, dass "sie" am Morgen deiner Ankunft, das Gatter aufmachen und 50 Massige rauslassen (haha)

volki
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Volki !

Du hast in Deinem Profil weder angegeben woher Du stammst, noch in welcher Gegend Du wohnst.

Anscheinend warst Du noch nie im Zillertal, es ist auch besser Du fährst da nie hin !

Diesmal ohne freundlichen Gruß

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Pinn

Ungelesener Beitrag von Pinn »

@ royal coachman

Eigentlich ist Dein Beitrag überflüssig. Keine Antwort wäre die bessere Antwort gewesen.

Gruß, Pinn
Royal Coachman

Hallo Pinn !

Ich kenne den Ziller sehr genau und auch die Form seiner Bewirtschaftung, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, hat Fischerfreund Spindler eine schwierige aber sensationelle Trockenfischerei vor sich und zwar auf Forellen und Äschen.

Wer den Ziller eimal befischt hat, weiß wovon ich spreche und daß es sich hier keinesfalls um kommerzielle Reviere handelt, wo von Zeit zu Zeit einfach RB eingebracht werden, um die Gäste bei Laune zu halten, sondern um liebevoll gepflegte Wasser.

Deswegen war mein Beitrag überhaupt nicht überflüssig, sondern eine Richtigstellung gegen solche unqualifizierten Behauptungen.

freundlichst

Royal Coachman
volki9

Abschliessend doch noch ein Kommentar

Mein Spass bezog sich auf "Service" und nicht auf Ziller u. Co

Es kann aber leicht sein, dass ich in der Gegend, bis hinauf nach Gerlos , schon gefischt habe, als du noch in den Windeln lagst. haha

Fall's du das nicht verstehst, auch das solltest du als Spass auffassen

Wie sagen die Vorarlberger,

"Hinter dem Arlberg beginnt schon der Balkan", mit dessen Empfindlichkeiten

volki
Royal Coachman

Hallo Volki !

Das mit dem "was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht durch einen Tunnel verbinden" ist mir schon bekannt, Spass verstehe ich auch eigentlich schon, nur wo war hier der Scherz ?

Die Probleme des Ziller kennen wir anscheinend beide, Schwellbetrieb Hochwässer jährlich und nicht nur eines, schwierig zu Befischen usw.

freundlichst

Royal Coachman

PS: hätte ich nicht erwartet, daß ein 80jähriger sich so gut im Internet auskennt !
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Gebhard,

rege dich bitte nicht auf, volki kennt das Zillertal wie seine Westentasche.

Bei den Dreharbeiten zur Piefke-Saga (ich hoffe du kennst den erfolgreichen Mehrteiler;) )hatte volki eine Statistenrolle inne.
Im Film hieß der Ort allerdings Lanersbach. :D

muß jetzt Mechthild füttern........:p

Schönes We nach Salzburg
I love Babs
volki9

Original geschrieben von royal coachman

PS: hätte ich nicht erwartet, daß ein 80jähriger sich so gut im Internet auskennt ! [/B]
Ein Irrtum nach dem Andern. 85 würde besser passen

volki
spindler

Hallo Freunde,

da ist ja eine heisse Diskussion entbrannt. Ich habe leider keine Karten für die Ziller bekommen. Vom Hotel habe ich die Adresse vom Kroll Gerhard vom Gasthof Altginzling bekommen. Hier bekommt man Tageskarten (15€) für den Zembach und den Schlegeisspeicher. War ein paar Stunden am Zembach. Einstieg ist gleich am Gasthof möglich. Schöne Gumpen, wechseln mit schnelleren Strecken ab. Schon von der Brücke sieht man schöne Fische.
Leider war das Wetter nicht so prickelnd und ich als Anfänger hatte es bei den launischen Fischen wirklich schwer.
Aber eins ist sicher, ich werd es wieder probieren.

Bis bald
Hans

P.S.: Wer eimal ein super Wellnesshotel sucht, dem kann ich den das Wellnesshotel Stock in Finkenberg empfehlen.
Antworten