Herbstfliege
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Servus werte Freunde!
Welche Trockenmuster fischt Ihr jetzt im Herbst? Was sind Eure Geheimtipps?
Würde mich über alle Antworten freuen,
Hans
Welche Trockenmuster fischt Ihr jetzt im Herbst? Was sind Eure Geheimtipps?
Würde mich über alle Antworten freuen,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
-
Äschenjäger
- pehers
Welche Größen würde mich natürlich auch noch interessieren!
Und: Schlagt mich, aber ich kenne weder Hexe noch CDC - Pinsel!
Beste Grüße,
Hans
Welche Größen würde mich natürlich auch noch interessieren!
Und: Schlagt mich, aber ich kenne weder Hexe noch CDC - Pinsel!
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
-
Marco Reisen
Hallo
CDC´s in allen Farben Formen.
Auf Äschen aber meistens >#18
Was ich ab und an aber auch im Frühherbst dranknüpfe ist eine Spezial Köcherfliege im Klinkhammer Style in #12 da bekomm ich meist klopper zum steigen.
Red Tag, Hexe gehören bei mir zu den Standart Muster die ich immer dabei habe und Fische. Wie ich hier im Forum auch schon sehr oft geschrieben habe Meine Lieblingsfliege und diejenige womit ich am meisten Fische gefangen habe.
TL Kyllfischer
CDC´s in allen Farben Formen.
Auf Äschen aber meistens >#18
Was ich ab und an aber auch im Frühherbst dranknüpfe ist eine Spezial Köcherfliege im Klinkhammer Style in #12 da bekomm ich meist klopper zum steigen.
Red Tag, Hexe gehören bei mir zu den Standart Muster die ich immer dabei habe und Fische. Wie ich hier im Forum auch schon sehr oft geschrieben habe Meine Lieblingsfliege und diejenige womit ich am meisten Fische gefangen habe.
TL Kyllfischer
-
Marco Reisen
- pehers
Ich habe an der Ager heuer im Herbst eigentlich am Besten mit kleinen Stimulators Balloon Caddis (Gr. 14-10) gefangen.
Was ganz auch toll geht, ist eine gelbe Devaux Gr. 16.
Damit ich auch was ausplaudere,
Hans
Ich habe an der Ager heuer im Herbst eigentlich am Besten mit kleinen Stimulators Balloon Caddis (Gr. 14-10) gefangen.
Was ganz auch toll geht, ist eine gelbe Devaux Gr. 16.
Damit ich auch was ausplaudere,
Hans
www.soulfishing.eu
-
Äschenjäger
Patsch patsch...von mir grigste auch noch eine... 
ein CdC Pinsel ist auf einem sehr kleinen dünträtigen Shrimphaken gebungen.
Der Körper ist aus dem Zeug das heißt glaub *hust*, verdammt der Nam,e felt mir nicht ein.
Das ist wie silbertinsel nur eben durchsichtig und schimert wie perlmutt.
Damit machste einen Körper und dan nee Schwinge aus CdC, Farbe is egal, kannste von Gelb bis Schwarz machen.
Gruß
Marius
PS: wenn de noch mal ein paar willst musste nur schreiben...
ein CdC Pinsel ist auf einem sehr kleinen dünträtigen Shrimphaken gebungen.
Der Körper ist aus dem Zeug das heißt glaub *hust*, verdammt der Nam,e felt mir nicht ein.
Das ist wie silbertinsel nur eben durchsichtig und schimert wie perlmutt.
Damit machste einen Körper und dan nee Schwinge aus CdC, Farbe is egal, kannste von Gelb bis Schwarz machen.
Gruß
Marius
PS: wenn de noch mal ein paar willst musste nur schreiben...
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo,
ich habe in den letzten Fischtagen im Oktober (Saison is' vorbei *schnief*) meine ersten Erfolge mit Emergern gehabt. Muster waren CDC-Loop-Emerger und F-Fly (eigentlich ne Trockenfliege, aber nach dem Aufsetzen kann man die unter Wasser ziehen und dann isses ein Emerger
) in der Grösse um die 14. Die Farben waren zwischen gelb und dunkelbraun (konnte keine Unterschiede feststellen)...
Ansonsten finde ich die Hexe spitze (Red tag ist sicher genauso gut - ich hab' nur nen besseren Grizzly Balg...). Die ist supereinfach zu binden und fängt eigentlich des ganze Jahr über (mal mehr mal weniger, blablabla...)
Vielleicht machen wir ja mal einen Herbstfliegen SWAP?
Gruss
Markus
ich habe in den letzten Fischtagen im Oktober (Saison is' vorbei *schnief*) meine ersten Erfolge mit Emergern gehabt. Muster waren CDC-Loop-Emerger und F-Fly (eigentlich ne Trockenfliege, aber nach dem Aufsetzen kann man die unter Wasser ziehen und dann isses ein Emerger
Ansonsten finde ich die Hexe spitze (Red tag ist sicher genauso gut - ich hab' nur nen besseren Grizzly Balg...). Die ist supereinfach zu binden und fängt eigentlich des ganze Jahr über (mal mehr mal weniger, blablabla...)
Vielleicht machen wir ja mal einen Herbstfliegen SWAP?
Gruss
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Äschenjäger
-
Äschenjäger
-
Äschenjäger
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Hans,
ein SWAP ist ein (un-)regelmässiges Event in diesem Forenbereich, bei dem Forenmitglieder sich anmelden (mit einem bestimmten Fliegenmuster) und dann eine entsprechende Anzahl an Fliegen (je nachdem wieviele am SWAP mitmachen) binden. der "SWAP-Master" sammelt diese Fliegen dann per Post ein und verpackt die Fliegen so, dass jeder SWAP-Teilnehmer mindestens eine Fliege von den anderen SWAP-Teilnehmern erhält. diese Packerl werden dann an die Teilnehmer zurückgesendet...
Vielleicht kriegen wir ja bald den nächsten SWAP hin?
Herbstfliegen (von mir aus auch mit limitierter Hakengrösse) - aber vor allem die jeweiligen Favoriten...
Viele Grüsse
Markus
ein SWAP ist ein (un-)regelmässiges Event in diesem Forenbereich, bei dem Forenmitglieder sich anmelden (mit einem bestimmten Fliegenmuster) und dann eine entsprechende Anzahl an Fliegen (je nachdem wieviele am SWAP mitmachen) binden. der "SWAP-Master" sammelt diese Fliegen dann per Post ein und verpackt die Fliegen so, dass jeder SWAP-Teilnehmer mindestens eine Fliege von den anderen SWAP-Teilnehmern erhält. diese Packerl werden dann an die Teilnehmer zurückgesendet...
Vielleicht kriegen wir ja bald den nächsten SWAP hin?
Herbstfliegen (von mir aus auch mit limitierter Hakengrösse) - aber vor allem die jeweiligen Favoriten...
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
-
Äschenjäger