Bitte um Unterstützung
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Hallo Leute,
ich benötige Unterstützung zu folgendem. Ich wurde gebeten, einen Vortrag übers Fliegenfischen zu halten, möglichst mit schönen bunten Bildern, die mittels Beamer gezeigt werden sollen. Da ich selbst erst seit kurzem über eine Digicam verfüge, habe ich kaum verwertbare Bilder. Daher bitte ich Euch, mir Bilder zuzusenden, die ich per PC für den Beamer benutzen kann.
Gerne Bilder über
Fischer /innen ...an Fluß/See oder Meer
...mit oder ohne Fisch
...auch in der Dämmerung/Frühnebel
Fliegen
Insekten
Landschaft / Bach/Fluß im Gebirge oder Flachland
und ähnliches.
Wichtig ist natürlich, das das Schöne unserer Passion rüberkommt.
Oder kennt Ihr Links, von denen ich entsprechende Bilder herunterladen kann?
Allerdings ist es wichtig, daß Ihr das Copyright bzw. Rechte an den Bildern habt und damit einverstanden seit, daß ich diese im Vortrag verwende.
Bittet sendet mir die Sachen per PN oder unter hg-flyfishing@web.de
Danke Euch im voraus.
Gruß Harald
ich benötige Unterstützung zu folgendem. Ich wurde gebeten, einen Vortrag übers Fliegenfischen zu halten, möglichst mit schönen bunten Bildern, die mittels Beamer gezeigt werden sollen. Da ich selbst erst seit kurzem über eine Digicam verfüge, habe ich kaum verwertbare Bilder. Daher bitte ich Euch, mir Bilder zuzusenden, die ich per PC für den Beamer benutzen kann.
Gerne Bilder über
Fischer /innen ...an Fluß/See oder Meer
...mit oder ohne Fisch
...auch in der Dämmerung/Frühnebel
Fliegen
Insekten
Landschaft / Bach/Fluß im Gebirge oder Flachland
und ähnliches.
Wichtig ist natürlich, das das Schöne unserer Passion rüberkommt.
Oder kennt Ihr Links, von denen ich entsprechende Bilder herunterladen kann?
Allerdings ist es wichtig, daß Ihr das Copyright bzw. Rechte an den Bildern habt und damit einverstanden seit, daß ich diese im Vortrag verwende.
Bittet sendet mir die Sachen per PN oder unter hg-flyfishing@web.de
Danke Euch im voraus.
Gruß Harald
- Parachuter
Schau mal auf diese Homepage. Jürgen Vogt ist für mich wirklich ein künstler, was seine Aufnahmen betrifft. Ich würde ihn aber auf jeden Fall fragen, bevor du Material von ihm verwendest!
http://www.vogt-fliegenfischen.de/
TL
Jürgen
http://www.vogt-fliegenfischen.de/
TL
Jürgen
- todde
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da bist natürlich in einer schwierigen Situation. Mein Vorschlag ist, dass du die Bilder aus den Galerien dieser Website heranziehen könntest. Sind sehr schöne dabei. Vielleicht gibt dir Michael Müller auch die hochauflösenden Bilder. Zum Ablauf einer Diashow muss nicht unbedingt MS Powerpoint verwendet werden, ist aber mit dezent abgestimmten Überbelendungseffekten und Musikuntermalung ganz nett. Zur Not tut es auch der kostenlose Irfan View im Vollbildmodus, wenn die Bilder in etwa die gleiche Auflösung haben.
Wäre jetzt mal so mein Vorschlag ...
gruß
todde
Da bist natürlich in einer schwierigen Situation. Mein Vorschlag ist, dass du die Bilder aus den Galerien dieser Website heranziehen könntest. Sind sehr schöne dabei. Vielleicht gibt dir Michael Müller auch die hochauflösenden Bilder. Zum Ablauf einer Diashow muss nicht unbedingt MS Powerpoint verwendet werden, ist aber mit dezent abgestimmten Überbelendungseffekten und Musikuntermalung ganz nett. Zur Not tut es auch der kostenlose Irfan View im Vollbildmodus, wenn die Bilder in etwa die gleiche Auflösung haben.
Wäre jetzt mal so mein Vorschlag ...
gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
- Michael Pohl
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
wenn Interesse besteht, kannich dir Bilder von meinem Österreich-Trip
per Mail in Hochauflösung schicken.
Gruß Matthias
wenn Interesse besteht, kannich dir Bilder von meinem Österreich-Trip
per Mail in Hochauflösung schicken.
Gruß Matthias
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
@parachuter: Die Bilder von Jürgen Vogt sind wirklich klasse.
@Todde: Auf meinem Laptop ist Power Point installiert. Das andere Programm kenne ich nicht, werd´s aber wahrscheinlich ´mal ausprobieren und sehen, mit welchem ich besser zurechtkomme.
@Michael Pohl: Danke Dir für den Tip und das Angebot. PN ist abgeschickt.
@Daniel/Bonn: Auch Dir herzlichen Dank für die Idee. Der 8. reicht vollkommmen aus, da ich gerade in der Planungs/Vorbereitungsphase bin.
@Matthias Meyer: Die Bilder sind echt gut. Ich habe bei meiner Ursprungsfrage gar nicht bedacht, daß das Versenden sehr zeitaufwendig ist. Zum Glück hat Michael darauf hingewiesen. Ich würde mich natürlich über eine email freuen, aber nur, wenn es Dir nichts ausmacht Deinen Rechner so lange zu belegen.
Nun ist mir noch etwas dazu eingefallen. Ich möchte in dem Vortrag die Historie des Flifi streifen. Weiß jemand wo oder wie man hierzu zu ein paar Bildern kommt?
Viele Grüße Harald
@parachuter: Die Bilder von Jürgen Vogt sind wirklich klasse.
@Todde: Auf meinem Laptop ist Power Point installiert. Das andere Programm kenne ich nicht, werd´s aber wahrscheinlich ´mal ausprobieren und sehen, mit welchem ich besser zurechtkomme.
@Michael Pohl: Danke Dir für den Tip und das Angebot. PN ist abgeschickt.
@Daniel/Bonn: Auch Dir herzlichen Dank für die Idee. Der 8. reicht vollkommmen aus, da ich gerade in der Planungs/Vorbereitungsphase bin.
@Matthias Meyer: Die Bilder sind echt gut. Ich habe bei meiner Ursprungsfrage gar nicht bedacht, daß das Versenden sehr zeitaufwendig ist. Zum Glück hat Michael darauf hingewiesen. Ich würde mich natürlich über eine email freuen, aber nur, wenn es Dir nichts ausmacht Deinen Rechner so lange zu belegen.
Nun ist mir noch etwas dazu eingefallen. Ich möchte in dem Vortrag die Historie des Flifi streifen. Weiß jemand wo oder wie man hierzu zu ein paar Bildern kommt?
Viele Grüße Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
bilder,Zeichnungen,Texte,England ,Amerika etc.Scliessen uns kurz am 8.dann können wir bei mir z.Not mal schauen,wenn du genaueres weisst ,stell ich bis dahin was zusammen ,ansonsten email ,bis dahin ,beste Grüsse,Rolf
bilder,Zeichnungen,Texte,England ,Amerika etc.Scliessen uns kurz am 8.dann können wir bei mir z.Not mal schauen,wenn du genaueres weisst ,stell ich bis dahin was zusammen ,ansonsten email ,bis dahin ,beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...