Hi,
habe folgende wunderschönen Fliegen im Internet gefunden. Ist echt was fürs auge, ob sie auch fängig sind, weiß ich nicht.
http://flyanglersonline.com/flytying/
Tying Atlantic Salmon and Spey Flies
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Workmachine
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Denk ich nicht. Gerade die erste Gruppe (hairwings) ist 1a praxistauglich.
Auch die Fliegen danach (Shrimps von Mark Madore) können sich an bzw. in jedem Wasser sehen lassen. Bei den Spey Flies lasse ich mit mir reden, aber die Strip Wings und dann die "Cheap Atlantics" sollte man binden und fischen - und vielleicht fangen...
daniel
Auch die Fliegen danach (Shrimps von Mark Madore) können sich an bzw. in jedem Wasser sehen lassen. Bei den Spey Flies lasse ich mit mir reden, aber die Strip Wings und dann die "Cheap Atlantics" sollte man binden und fischen - und vielleicht fangen...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
-
Benny
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Workmachine
Ich meine die Hair- und Stripwings stehen im bezug auf Praxistauglichkeit außer Frage,genauso wie die Shrimps und Speyflies
Aber die Cheap Atlantics würde ich z.b. nicht fischen weil die für mich viel zu aufwendig sind und auch zu Hübsch sind:anbeten:
Solch Schöne fliegen gehören -für mich zumindest- in die Vitrine
ich fische sowieso Lieber Silver Rats und GP`s
Mfg Workmachine
Aber die Cheap Atlantics würde ich z.b. nicht fischen weil die für mich viel zu aufwendig sind und auch zu Hübsch sind:anbeten:
Solch Schöne fliegen gehören -für mich zumindest- in die Vitrine
ich fische sowieso Lieber Silver Rats und GP`s
Mfg Workmachine